Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OS mini OpenATV 5.1 USB Stick automount?

rotzbacke

Newbie
Registriert
22. August 2014
Beiträge
29
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Moin

ich habe meine beiden OS minis im Betrieb. SIe wurden mit opanATV 5.1 ausgeliefert. Laufen 100% ig. Sehr stabil, schnelle Umschaltzeiten.

Nur ein Problem: wenn ich einen USB Stick (Fat32 mit Filmen) anschließe, wird dieser nicht automatisch gemountet. Lässt sich das irgendwo einstellen, dass die Filme automatisch im EMC Menü angezeigt werden? Bislang muss ich immer im EMC durch die Verzeichnisse scrollen.

Wenn sich das irgenwie einstellen ließen, würden das den WAF zu 100% erfüllen...
 
AW: OS mini OpenATV 5.1 USB Stick automount?

mach doch die Aufnahmen in einen ordner auf den usb stick, wenn dieser eingesteckt ist im EMC auf menü, da ist irgendwo unten symlink erstellen, dann zu den ordner und OK. wenn der stick entfernt wird ist der symlink weg, isser wieder da ist auch der symlink wieder da.
 
AW: OS mini OpenATV 5.1 USB Stick automount?

Hallo, ja das geht nur mit gleichem Stick. Warum lässt du den Stick nicht immer Eingesteckt?
 
AW: OS mini OpenATV 5.1 USB Stick automount?

ich sag mal wo ein wille. hab ich eben auf einen stick den ordner Film1 und auf einen anderen Film2 ich habe symlink auf quad zu 3 boxen und 4 sticks, auf eine only clientbox, hab ich nur symlink zu quad movie hab da aber auch alle links die woanders hinführen.
 
AW: OS mini OpenATV 5.1 USB Stick automount?

Bei meiner gigablue quad stecke ich den Stick ein und es öffnet sich ein Fenster und zeigt mir die Daten an. Dann kann ich sie direkt abspielen.
 
AW: OS mini OpenATV 5.1 USB Stick automount?

dann ist der nicht fat32 formatiert oder? bei mir kommt auch immer das keine dateien zum abspielen drauf sind
 
AW: OS mini OpenATV 5.1 USB Stick automount?

Grad getestet, bei dem os mini geht das so nicht. Aber es ist doch beides openatv... Es geht sowohl fat als auch ntfs, ich bevorzuge jedoch ext3
 
AW: OS mini OpenATV 5.1 USB Stick automount?

Hallo

also meine Sticks sind allesamt in Fat32 formtiert. Es öffnet sich zwar ein Fenster, aber er zeigt keine abspielbaren Dateien an. erst wenn ich via EMC in der Verzeichnisliste scrolle.
 
AW: OS mini OpenATV 5.1 USB Stick automount?

...das FAT32 max. 4 GB große Files kann ist dir bekannt? Selbst bei SD Aufnahmen wir das nicht viel Spaß machen. FAT32 ist aus den 90ern...

-supraracer
 
AW: OS mini OpenATV 5.1 USB Stick automount?

Tag

ja, das ist bekannt. Bei AVI Files, die allesamt je Film 1 - 2 GB groß sind reicht da allemale...
 
AW: OS mini OpenATV 5.1 USB Stick automount?

die hab ich meist direkt am tv der samsung hat daraus ein bild gezaubert, das war schon erstaunlich
 
AW: OS mini OpenATV 5.1 USB Stick automount?

So

ich habe grade mal meinen alten Pingulux entstaubt und das openATV 5.1 Image draufgespielt. Hier funktioniert es auch, ich stecke den USB Stick an, das Fenster öffnet sich und zeigt mir die Dateien an. Dabei ist es egal ob fat, ntfs oder ext.

Ist scho etwas merkwürdig...:emoticon-0122-itwas
 
Zurück
Oben