Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Original FW auf openRSi flashen Probleme

SatMenn

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. April 2012
Beiträge
76
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo Leute ich habe folgendes Problem ich wollte meine AZBox P Hd plus von Original FW auf openRSi flashen hab das bis jetzt immer im Menü gemacht im dem ich die openRSi Adresse eingegeben habe aber Leiter geht das nicht mehr ich weiß auch nicht warum ich drücke auf aktualisieren dann suche ich die rsi Version aus und dann ohne zu laden zeigt er mir gleich 100% an aber fangt nicht an du flashen an .
ok dann wollte ich es mit Azup Probieren schalte die Box aus warte 15sek schalte sie ein und halte plus gedrückt damit die ip am Display erscheint nix ist ich bekomme es einfach nicht hin das die ip angezeigt wird ich habe verschiedene Varianten probiert plus gedrückt halten dann die box angemacht, an machen Plus gedrückt halten, an machen warten bis Boot steht dann plus gedrückt halten.
Ich habe das schon mal vor ein Jahr gemacht das muss gehen mit dem plus drücken für die ip
jetzt eine frage das kann nicht an der FW liegen das das mit dem plus nicht mehr geht oder???
Bitte helft mir kann die Original FW nicht mehr sehen und beim umschalten schlafe ich ein bis der neue Kanal angezeigt wird
darum würde ich mich um schnelle Antwort freuen
Gruß SatMen
 
AW: Original FW auf openRSi flashen Probleme

du brauchst ein USB sickt mit dem du deine Box booten kannst der muss in der Box stecken erst den ripper draufflashen dann mit azup deine gewünschte E2 Version drauf machen.
 
AW: Original FW auf openRSi flashen Probleme

ripper draufflashen ?? was meinst du damit
 
AW: Original FW auf openRSi flashen Probleme

Hast du noch Orginal Drauf ja Oder nein um auf E2 zu patchen sollte erst ein mal ein Ripper Flash drauf nicht über RSI übers I-Net
Dies hatte ich schon alles einmal beschrieben incl. Patch schau mal hier
Link ist nicht mehr aktiv.
das sollte dich weiter bringen
Danach lade Dir eine E2 welches du mit AzUp Patchen willst :JC_hmmm:

Beim Patch mit E2 den USB stick in der Box lassen bis dein Gewünschtes Image geladen ist erst beim Reboot den Stick entfernen
 
AW: Original FW auf openRSi flashen Probleme

Hallo Menymen

ich habe jetzt die Zeit gefunden es mal zu probieren :emoticon-0143-smirk

ich habe die box mit Ripper draufflashen bespielt die ip hat mir dann auch angezeigt
habe dann azup 2.2.7 gestartet den Haken bei copy kernel weg gemacht und nur bei only kernel gelassen und bin dann auf install E2/kernel gegangen, habe dann kernel Datei ausgewellt und geladen (der stick ist noch drin) hier die Daten was ich geladen habe

ID Team : OpenRSi
ID Enigma : OpenRSI_for_Azbox
Version : 3.0
About E2 : Enigma2
Kernel : ULK-3.3.1

nachdem es fertig war hab ich denn haken auch bei only kernel entfernt bin dann wieder auf install E2/ kernel gegangen und habe dann den patch.bin angewählt und geladen nach dem er mir das Images drauf war steht dann im Info Bereich von azup Rebooting after 5 sec dann ziehe ich den stickt und die box bootet [FONT=&quot]aber bleibt dann nach dem booten stehen und im Display steht VDF Ready was habe ich falsch gemacht ???[/FONT]:JC_hmmm::JC_hmmm: ich habe den stick auch wieder rein und das Image noch mal drauf gespielt aber das gleiche wieder

ich mache jetzt mal die Info von azup rein vieleicht findest du den Fehler würde mich freuen wenn du ihn findest ich hoffe ich habe es erklärt



AZup INFO

01:39:45 > Connecting...
01:39:45 > Login...
01:39:46 > Login Success.
01:39:46 > Checking kernel ver...
01:39:46 > You have NEW kernel in your AZBox
01:39:46 > Getting Enigma Info...
01:39:47 > Detect E2 in AZBox - NOK
01:39:47 > Checking files...
01:39:48 > Checking files - done
01:39:48 > Overclock Checking...
01:39:48 > Your AZBox is not OverClocked.
01:39:48 > Checking rescue mode...
01:39:49 > Rescue mode - OK
01:39:58 > Storage Device Checking...
01:39:59 > Storage Device Checking - Done
01:39:59 > Creating Partitions...
01:39:59 > Size of DOM Checking...
01:40:00 > Size of DOM = 256 MB
01:40:06 > Creating Partitions - Done
01:40:10 > Formatting Partitions...
01:40:18 > Formatting Partitions - Done
01:40:19 > Preparing...
01:40:19 > Free RAM Checking...
01:40:19 > Free RAM = 79836 KB
01:40:21 > Sending E2 Image ...
01:40:28 > Sending E2 Image - Done
01:40:28 > Image Size Checking...
01:40:31 > Image Size = 99 M
01:40:31 > Copying E2 files...
01:41:46 > Copying E2 files - Done
01:41:46 > Finalising Installation
01:41:47 > Removing tmp files...
01:41:49 > E2 installed successfully.
01:41:49 > Rebooting... after ~5sec
 
AW: Original FW auf openRSi flashen Probleme

01:41:49 > Rebooting... after ~5sec

Jezt Stck raus...box starten

VDF im Display ist schön ok....was hast du auf dem Tv Bildschirm ?

Nach ca. 2min. Kommst du zu E2 Menü.


Anschluss hdmi wählen usw......


;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Original FW auf openRSi flashen Probleme

Hallo Warpboy

Erstmal danke für die schnelle Antwort
So ja ich ziehe den stick bei 01:41:49 > Rebooting... after ~5sec danach geht die IP weg und es steht VFD READY da und der TV Bildschirm ist schwarz die box ist angeschlossen mit HDMI am tv und habe auch scart kabel und cinch stecker dran jetzt weil ich vieleicht dachte das er nicht gleich auf HDMI schaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Original FW auf openRSi flashen Probleme

Patch.bin auf stick patch.e2 per azup ......
01:40:21 > Sending E2 Image ...
01:40:28 > Sending E2 Image - Done

Bei mir hat es länger gedauert ( als 7sek. ) bis
E2 Image done war
Hast du die richtige Image Ca.46 MB?
 
AW: Original FW auf openRSi flashen Probleme

ich habe die hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

47.96 MB 21-Jan-2013 05:24:14

- - - Aktualisiert - - -

aber habe gerade gesehen auf der seite giebt es schon ne neue seit heute probiere jetzt die mal
 
AW: Original FW auf openRSi flashen Probleme

11:08:07 > Connecting...
11:08:07 > Login...
11:08:07 > Login Success.
11:08:07 > Checking kernel ver...
11:08:08 > You have NEW kernel in your AZBox
11:08:08 > Getting Enigma Info...
11:08:08 > Detect E2 in AZBox - NOK
11:08:08 > Checking files...
11:08:09 > Checking files - done
11:08:09 > Overclock Checking...
11:08:09 > Your AZBox is not OverClocked.
11:08:10 > Checking rescue mode...
11:08:10 > Rescue mode - OK
11:08:21 > Storage Device Checking...
11:08:22 > Storage Device Checking - Done
11:08:22 > Creating Partitions...
11:08:22 > Size of DOM Checking...
11:08:22 > Size of DOM = 256 MB
11:08:29 > Creating Partitions - Done
11:08:30 > Formatting Partitions...
11:08:38 > Formatting Partitions - Done
11:08:38 > Preparing...
11:08:38 > Free RAM Checking...
11:08:39 > Free RAM = 79960 KB
11:08:40 > Sending E2 Image ...
11:08:46 > Sending E2 Image - Done
11:08:47 > Image Size Checking...
11:08:49 > Image Size = 99 M
11:08:49 > Copying E2 files...
11:10:04 > Copying E2 files - Done
11:10:04 > Finalising Installation
11:10:05 > Removing tmp files...
11:10:06 > E2 installed successfully.
11:10:06 > Rebooting... after ~5sec

ich weiß echt nicht mehr weiter steht einfach nur VFD READY an der box
sagmal startest du die box oder sollte sie selber starten
 
AW: Original FW auf openRSi flashen Probleme

Hallo
wenn der ripper drauf ist den Stick in der Box lassen und Booten bis die IP erscheint nun azup 2.2.7 starten haken auf Standart lassen (Device-> DOM; FS-> EXT3; Advanced Option-> Format & Copy Kernel)
Backup E2 Chanellist /Other
IP in AZUP eintragen nun auf GO klicken und das E2 Image auswählen welches ca. 47mb groß ist nun sollte es los gehen und wir warten bis die Reboot Meldung eerscheind OK bestätigen
Stick aus der Box nehmen und am EIN/AUS schalter die Box starten im Display erscheind die VDF meldung nun warten wir bis das Image das 1 mal startet und uns der Assistent begrüsst da kann du auch loslegen mit deiner Config wie Sat / Sprache Auflösung Softcam ....usw.
denke das sollte nun klappen ansonsten bitte kuze Info
:good:
 
AW: Original FW auf openRSi flashen Probleme

Die OpenRSI3.0 Images vom 21.01 und 22.01 sollen fehlerhaft sein. Probier mal ein älteres Image.

osiris1
 
AW: Original FW auf openRSi flashen Probleme

Hallo

SatMann .....und läuft ?

Kurze Info wäre sehr hilfreich für andere User
;-)
 
AW: Original FW auf openRSi flashen Probleme

ich habe es gerade probiert
wie du gesagt hast

also kernel hab ich schon drauf danach hakken auf (Device-> DOM; FS-> EXT3; Advanced Option-> Format & Copy Kernel)
Backup E2 Chanellist /Other E2 Image installieren bis 5 sec Boot kommt stick endnehmen und die box am hauptschalter aus und wider an machen.
aber hat leiter bei mir nicht geklappt :emoticon-0176-smoke
 
Zurück
Oben