1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ORF1,2 und ATV spinnen?

Dieses Thema im Forum "He@d SD790FTA - SD2500 -SD3900 - SD7200 Cable" wurde erstellt von Gonzo62, 6. April 2008.

  1. Gonzo62
    Offline

    Gonzo62 Newbie

    Registriert:
    4. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab grad bemerkt, dass ORF 1 und 2 und ATV, also die über Satellit gesendeten österreichischen Programme, ab und zu nicht gehen? Heute vormittag gings noch, jetzt am Nachmittag kommt "kein Signal". Alles andere geht einwandfrei, es gibt auch keine Signalprobleme, da diese Programme bei anderen empfangen werden.


    Hat jemand anders schon mal solche Probleme gehabt, bzw. was kann man dagegen tun?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Echt
    Offline

    Echt Guest

    AW: ORF1,2 und ATV spinnen?

    Seit wann hast du dieses Problem?

    Bei mir war auch mal schlechter Empfang welcher durch die Soft jedoch ausgelöst wurde, es waren Pixelfehler vorhanden.

    Überprüfe mal ob das auch bei QVC zutrifft.
     
    #2
  4. Gonzo62
    Offline

    Gonzo62 Newbie

    Registriert:
    4. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ORF1,2 und ATV spinnen?

    Danke für die rasche Antwort.

    Ich hab das Problem heute zum ersten Mal beobachtet. Allerdings hab ich den Receiver (SD790FTA) erst seit Donnerstag. Es ist die neueste Firmware drauf, bei zwei anderen Leuten, die den gleichen Receiver mit der gleichen Software haben, lauft alles problemlos.

    QVC geht (hab mir allerdings wegen dem Nachschauen was anhören können von Frau und Sohn :11:)

    Mir ist auch aufgefallen, dass es ab und Streifen gibt, die von unten nach oben durchs Bild fahren - egal welcher Sender. Das könnte aber daran liegen, dass ich seit neuestem an einer Haus Satschüssel angeschlossen bin, an der noch 4 andere Leute hängen.

    Ich hab auch versucht, den Receiver komplett vom Stromnetz zu trennen und wieder einzuschalten, immer noch das Gleiche.

    Ich hab übrigens die V184 drauf vom 31.12.07.
     
    #3
  5. Gonzo62
    Offline

    Gonzo62 Newbie

    Registriert:
    4. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ORF1,2 und ATV spinnen?

    Ein Nachtrag zu meinem Problem:
    Heute in der Früh ging es zuerst nicht, dann, kurz bevor ich von daheim weg bin zur Arbeit, ging ORF plötzlich.

    Ich versteh das nicht ganz, warum das so ist.

    Soll ich die Firmware V0189 von diesem Link hier installieren?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. benne
    Offline

    benne Guest

    AW: ORF1,2 und ATV spinnen?

    Das mit dem Installieren weiss ich nichtgenau drum warte auf die Antwort von dem Lieben Mod Echt.

    Aber der weisse Streifen bzw 2-3 die von oben nach unten (oder andersherum) durch das Bild laufen da kkönnt ich Dir helfen.

    Habe dselber dieses Problem gehabt und gesucht ^^

    Habe dann mal mein Scartkabel ausgetauscht da hatt ich den Fehler gefunden.

    und ATV+ OFR1+2 kommen bei mir generell mit schlechterer Leistung rein als alle anderen Sender, meist 10% weniger Signalstärke.

    Guter tip wenn die gut reinkommen dann sollten die anderen perfekt sein:71:

    Wenn mal kein Signal frühs kommt dann sender laufen lassen und mal rumschalten wenn es länger dauert, dies Phänomen habe ich bei megasat und comag auch und schon öfters gelesen.
    Die sender sollten dann gleich kommen vermutung ist das sich der Resi dort irgentwas vom Satelliten zieht was die software braucht (neue Settings, kekse oder so)

    Mfg Benne
     
    #5
  7. Gonzo62
    Offline

    Gonzo62 Newbie

    Registriert:
    4. April 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ORF1,2 und ATV spinnen?

    Mir gefällt grad ein, dass ich auch mit meinem vorigen Receiver mit der eingesteckten ORF Karte ab und zu Schwierigkeiten hatte. Da half dann immer aus- und wieder einschalten.

    Ich werd einfach mal probieren, mit einem Videokabel zum Fernseher zu gehen und schauen, ob dann die Streifen weg sind.
     
    #6
  8. flipper
    Offline

    flipper Ist oft hier

    Registriert:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ORF1,2 und ATV spinnen?

    Also Grundsätzlich habe ich jetzt auch Probleme mit dem Empfang von ORF. Ob meine Schüssel nicht mehr ganz richtig steht oder ob die die Sendeleistung reduziert haben weiss ich nicht. Bei mir liegt es, die Schüssel mal aussen vor gelasssen, nicht an der Anlage.
     
    #7

Diese Seite empfehlen