Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF-Karte - läuft inzwischen auch einwandfrei. Jedoch wenn ich noch andere Lines (für HD+ usw.) von Bekannten hinzufüge bekomme ich nur die Entschlüss

jocras

Hacker
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
305
Reaktionspunkte
40
Punkte
88
Hallo,
habe noch eine Frage wegen meines Raspis - bin mich aber nicht sicher ob ich im richtigen Forum bin?
Betreibe mit meinem Raspi eine ORF-Karte - läuft inzwischen auch einwandfrei. Jedoch wenn ich noch andere Lines (für HD+ usw.) von Bekannten hinzufüge bekomme ich nur die Entschlüsselung von denen, obwohl ich gerne meine eigene Karte als erstes einsetzen möchte. Lösche ich die zusätzlichen Lines läuft wieder alles über meinen Server.
Bin dankbar für eine Lösung - habe bisher darüber leider nichts gefunden.
Vielen Dank.
 
Über was für einen Caid läuft deine ORF Karte?

Diese müsstest du dann in der oscam.dvbapi prioisieren, beim Clienten wo du am TV schaust.

Beispiel:

P: 0650
 
Meine Karte läuft über Caid 0D95.
Dieses ist bereits bei meinem Receiver in der oscam.dvbapi eingetragen. Wie prioisiere ich das?
Server ist mein Raspi.
Wo finde ich den Schalter Prefer local Cards bzw. wie gibt man das mit dem negativen Service ein?
Vielen Dank.
 
Danke für die schnelle Info.
Habe beim Clienten die Datei Global von Prefer local cards: auf 2 prefer local cards umgestellt.
Über WebIF Services --> add habe ich dann den Service 0D95 angelegt.
Wie / wo kann ich diesen dann bei meinem Line-Reader (Client bzw. Receiver) als negativen Service enablen bzw. eintragen - da finde ich leider nichts?
Vielen Dank.
 
Meine Clients schauen über meinen Raspi und bekommen dafür die Lines vom Raspi.
Ich habe auf meinem Receiver die Lines vom Raspi und Lines von einem anderen Server.
Werde morgen die Einstellungen auf dem Raspi dann vornehmen und dann mal schauen wie es läuft.
Erst mal danke für heute.
LG
 
Habe bei meinem Server (Raspi) nun die Datei Global von Prefer local cards: auf 2 prefer local cards umgestellt.
Über WebIF Services --> add habe ich dann den Service 0D95 angelegt.
Stelle ich nun beim Server oder beim Client den negativen Service ein?
Vielen Dank.
 
Dann würde ich sagen bei den Clients.
Ein Beitrag höher steht aber auf dem Server ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch natürlich bei deinem Server und dort bei deinem Line Reader.
Die Clients bekommen doch von deinem Server , also regelst du das am Server.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sorry, dann habe ich es falsch verstanden und es sind mehrere Server im Spiel :smirk:
 
Zurück
Oben