Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF-Karte im Conax-Slot?

goebl

Newbie
Registriert
8. Dezember 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Ich bin
a) neu hier und
b) total unbedarft, was SAT-Empfänger und damit verbundene Technologien/Fachvokabular betrifft.

Immerhin bin ich in IT sehr versiert und verdiene auch mein Geld damit.
Mit Firmware-Flashen etc. bin ich also prinzipiell vertraut.

Auf Grund der Postings und des Preises habe ich mich für den Opticum HD X403p entschieden (und ihn auch schon gekauft).
Ich habe einige Postings so verstanden, dass ich die ORF-Karte mit einer alternativen Firmware statt in ein eigenes CAM im CI-Slot auch im Conax-Slot verwenden könnte - und zwar mit der Firmware 1.1.39.
z.B. hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/96924

Stimmt das so?
Muss ich jetzt nur die richtige Firmware herunterladen und flashen?
Wäre die richtige die Link ist nicht mehr aktiv.?

Falls nicht, bitte um Erklärung, wie ich vorgehen muss.

Vielen Dank!
 
AW: ORF-Karte im Conax-Slot?

Hallo
Die neueste Firmware ist folgende:

Link ist nicht mehr aktiv.

Mach aber zur Sicherheit einen Backup von der augenblicklichen Soft, im Fall die neue gefällt Dir nicht.

Mvh Kalle
 
AW: ORF-Karte im Conax-Slot?

Hallo Kalle P!

Danke für Deine Antwort.
Arbeitet die Firmware prinzipiell so, wie ich das verstanden habe (ORF-Karte im Conax-Slot)?
Wie mache ich ein Backup der Orignal-Firmware?

Danke für Deine Hilfe.
LG
 
AW: ORF-Karte im Conax-Slot?

@goebl

Backup = Menü > System > Backup by USB und dann siehst Du weiter.
USBstick oder Festplatte muss angeschlossen sein.

Die Orf-karte soll direkt im Karten-slot funktionieren sagen die meisten Leute, habe selbst keine Karte.

Mvh Kalle
 
AW: ORF-Karte im Conax-Slot?

goebl:
hattest du erfolg? hab mir nämlich auch den x403 bestellt und möchte meine orf karte darin benutzen!
 
AW: ORF-Karte im Conax-Slot?

@ben.utzer123
habe es gerade bei mir eingespielt und die ORF Karte funktioniert jetzt!:dance3:

mfg
ovaload
 
Zurück
Oben