1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem ORF-Karte im Conax-Slot?

Dieses Thema im Forum "Opticum X402p/X403p" wurde erstellt von goebl, 9. Dezember 2010.

  1. goebl
    Offline

    goebl Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich bin
    a) neu hier und
    b) total unbedarft, was SAT-Empfänger und damit verbundene Technologien/Fachvokabular betrifft.

    Immerhin bin ich in IT sehr versiert und verdiene auch mein Geld damit.
    Mit Firmware-Flashen etc. bin ich also prinzipiell vertraut.

    Auf Grund der Postings und des Preises habe ich mich für den Opticum HD X403p entschieden (und ihn auch schon gekauft).
    Ich habe einige Postings so verstanden, dass ich die ORF-Karte mit einer alternativen Firmware statt in ein eigenes CAM im CI-Slot auch im Conax-Slot verwenden könnte - und zwar mit der Firmware 1.1.39.
    z.B. hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Stimmt das so?
    Muss ich jetzt nur die richtige Firmware herunterladen und flashen?
    Wäre die richtige die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ?

    Falls nicht, bitte um Erklärung, wie ich vorgehen muss.

    Vielen Dank!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kalle_P
    Offline

    Kalle_P Hacker

    Registriert:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF-Karte im Conax-Slot?

    Hallo
    Die neueste Firmware ist folgende:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mach aber zur Sicherheit einen Backup von der augenblicklichen Soft, im Fall die neue gefällt Dir nicht.

    Mvh Kalle
     
    #2
  4. goebl
    Offline

    goebl Newbie

    Registriert:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ORF-Karte im Conax-Slot?

    Hallo Kalle P!

    Danke für Deine Antwort.
    Arbeitet die Firmware prinzipiell so, wie ich das verstanden habe (ORF-Karte im Conax-Slot)?
    Wie mache ich ein Backup der Orignal-Firmware?

    Danke für Deine Hilfe.
    LG
     
    #3
  5. Kalle_P
    Offline

    Kalle_P Hacker

    Registriert:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF-Karte im Conax-Slot?

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Backup = Menü > System > Backup by USB und dann siehst Du weiter.
    USBstick oder Festplatte muss angeschlossen sein.

    Die Orf-karte soll direkt im Karten-slot funktionieren sagen die meisten Leute, habe selbst keine Karte.

    Mvh Kalle
     
    #4
  6. ben.utzer123
    Offline

    ben.utzer123 Newbie

    Registriert:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ORF-Karte im Conax-Slot?

    goebl:
    hattest du erfolg? hab mir nämlich auch den x403 bestellt und möchte meine orf karte darin benutzen!
     
    #5
  7. ovaload
    Offline

    ovaload Newbie

    Registriert:
    3. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ORF-Karte im Conax-Slot?

    @ben.utzer123
    habe es gerade bei mir eingespielt und die ORF Karte funktioniert jetzt!:dance3:

    mfg
    ovaload
     
    #6

Diese Seite empfehlen