Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimuss os2 plus Homesharing mit open.atv

jobline

Newbie
Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo. bin leider ziemlich überfordert. wie kann man beim optimuss os2 plus unter open.atv 4.2 homesharing aktivieren. Emu funktioniert tadellos.
wäre sehr dankbar für eine detaillierte Erklärung. lg
 
AW: Optimuss os2 plus Homesharing mit open.atv

Hallo. gleich mal danke für die Infos. wo liegen diese Dateien? wenn ich mich mit ddc verbinde, dann find ich keine oscam Dateien. mfg
 
AW: Optimuss os2 plus Homesharing mit open.atv

Am Besten du machst alle im webinterface) von oscam.
Im Interntet Browser die IP des Receivers eintippen, dann Doppelpunkt, dann Port aus [webif] in der Oscam.conf.
Oben im Menü drückst du files und dann auf die Oscam Dateien, die du bearbeiten möchtstet. Danach unzen auf save drücken und oscam neu straten.

Du hast im ersten Beitra geschrieben: Emu funktioniert tadellos.
Nehme an mit Emu meinst du oscam.
 
AW: Optimuss os2 plus Homesharing mit open.atv

Bei OpenATV liegen die Konfigs in /usr/keys.
In der Regel wird oscam über das oscam-Web-If konfiguriert.

MfG
 
hallo, danke. wenn ich mit dem Internet Explorer einsteigen möchte dann will er nutzername und Passwort. bitte info.

hallo Pilot. warum fehlt bei mir im menu das mit "files?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Optimuss os2 plus Homesharing mit open.atv

Benutzer und Passwort stehen in der oscam.conf bei [webif]. Standard ist glaube ich oscam - oscam. Schau zur Sicherheit in die oscam.conf. Öffnen kannst Du die Dateien mit einem linuxkonformen Editor (Notpad++[kostenlos]).
Die Zugangsdatzen bei OpenATV ist root, kein PW,also frei lassen.

MfG
 
Zurück
Oben