Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Optimuss OS1 mit 2TB Festplatte (2,5 Zoll) intern? Geht das?

Schnuppu

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Optimuss OS1 mit 2TB Festplatte (2,5 Zoll) intern? Geht das?
Habe da von Probleme gelesen im Netz!?

Man muss da Treiber runterladen? Wenn ja welche?

Wenn Ihr mir ein ok gebt, dann würde ich die Festplatte kaufen!
Also eine zum einbauen! 2,5 Zoll. Läuft die eigentlich dauerhaft immer mit? oder geht die im Standby, wenn die nicht gebraucht wird?

oder könnte ich auch eine 3,5 Zoll Extern nehmen? nicht so schön oder?


Dann wollte ich noch mal fragen nach einen alternativen Lüfter, der leise ist und gut kühlt. Mein jetziger macht Geräusche.

Dann habe ich ein Problem beim aufnehmen. Nehme auf einen 32 GB Usb Stick 3.0 auf.
Kann ich den Stick auf NTFS formatieren? Mit was formatiert die ATV Software den Stick?
Wenn ich mehrere Sendungen nacheinander aufnehme, dann schreibt er manchmal immer Festplatte voll, obwohl diese nciht voll ist?
Überschreitung der Filegröße?
 
AW: Optimuss OS1 mit 2TB Festplatte (2,5 Zoll) intern? Geht das?

bei dateien größer als 4 gb ist immer die platte voll, wenn nicht in ntfs oder was atv macht in ext3 oder ext4. intern würde ich nie eine platte einbauen. schon wenn nur ein stick dran ist gibt es im menü speichergeräte. da kann man einstellen, wann sich die hdd schlafen legt. ich habe externe platten drann, die ich nach belieben zuschalten kann, die werden auch erkannt wenn die box im standby ist, kann dann mit meinen anderen boxen da acu drauf zugreifen. aufnehmen tue ich auch nur auf stick, dann wird bearbeitet und dann kommt es auf eine hd. die interne müsste man dazu ja immer ausbauen oder per ftp kopier werden. ich glaub nicht das ein cut tool neu encodet, sondern es werden nur marker gesetzt, so ist die interne irgendwann voll obwohl moch gigantisch viel platz wär.
 
AW: Optimuss OS1 mit 2TB Festplatte (2,5 Zoll) intern? Geht das?

Dank Dir für die Info!
Runterbekommen bzw. draufzugreifen kann ich über meine Fritzbox 7390 auf die interne HD 2.5 Zoll!
Sogar per Laptop über Wlan!
Die OS1 ist mit Lankabel an die Fritzbox verbunden!

Was mich wirklich nervt, wenn ich mal was aufgenommenes schauen will, das ich es nicht bereit habe! Sondern nur über Umwege.
Habe 1,5 GB an Dokus und Filme auf eine anderen Festplatte, diese würde ich dann auf die 2,5 Zoll interne spiegeln, somit hätte ich dann immer während des Tv schauens zugriff drauf, und könnte auch neue Filme ablegen.
Das ganze dann per Laptop verwalten und bearbeiten!

Habe auch ein extra Mediaplayer aber selbst den muss ich immer extra anschalten, TV auf richtigen Eingang legen u.s.w, was mich davon abhält überhaupt mal zwischendurch was zu schauen
 
AW: Optimuss OS1 mit 2TB Festplatte (2,5 Zoll) intern? Geht das?

Hi,
du kannst dir einen günstigen NAS Server selber bauen mit deinen verschiedenen Festplatten.
Pogoplug als FTP und Samba Server mit 2 angeschlossenen HDDs. Mein OS1 nimmt darauf auf, mein PC schiebt die downloads drauf und mein Asus O!Play MediaPlayer greift auch darauf zu.
Das ganze für ~35.- (30€ ein Pogoplug und 5€ ein USB Stick).
Die Perfekte Lösung für die Heim Mediathek.
 
AW: Optimuss OS1 mit 2TB Festplatte (2,5 Zoll) intern? Geht das?

Hallo! Danke! für den Tipp! Aber habe zuerst noch ein anderes Problem!
Ich habe mein USB Stick nun mit NTFS formatiert. Nur erkennt mein OS1 den Stick nicht mehr!
Brauche aber NTFS wegen der Dateigröße.
Das Plugin für NTFS ist nicht in der Treiberliste!!! (die man am Receiver runterladen kann)
Wo bekomme ich das Plugin her?
 
AW: Optimuss OS1 mit 2TB Festplatte (2,5 Zoll) intern? Geht das?

teste doch erstmal exFAT
 
AW: Optimuss OS1 mit 2TB Festplatte (2,5 Zoll) intern? Geht das?

exfat geht auch nicht!!! Gerade probiert!
Das kann doch alles nicht sein!
ATV Version nicht neu, so 2 Monate alt, aber daran kann es doch auch ncihtt liegen?
 
AW: Optimuss OS1 mit 2TB Festplatte (2,5 Zoll) intern? Geht das?

Kannst du den Stick am Receiver formatieren.
Glaub das ist ext3 oder ext4.
Beide können genauso wie das Win Format NTFS mit größren Datei Mengen umgehen.
 
Zurück
Oben