Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum x403 HD mit WLAN einrichten

EusebioNo1

Freak
Registriert
14. August 2011
Beiträge
214
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hallo zusammen, habe mein Opticum jetzt mit dem TP Link wa500g ausgestattet, aber krieg das Ding zum Verrecken nicht ins Netzwerk. Schon alles mögliche versucht, mittlerweile komm ich nicht mal ins Menü des TP rein.

Mit welchen WLAN-Sticks oder Bridges habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Sollte "einfach" zu installieren und einzustellen sein !
 
AW: Opticum x403 HD mit WLAN einrichten

Ich wüsste nicht dass man bei dem opti Wlan machen könnte sondern nur mit Lan Kabel lass mich aber gern eines besseren belehren*g*
was ich aber gefunden hab ist mit Wifi Bridge wenn du willst schick ich dir per PN.
 
AW: Opticum x403 HD mit WLAN einrichten

Hmmh, wenn sich keiner meldet heisst das wohl eher, dass du recht hast :(
 
AW: Opticum x403 HD mit WLAN einrichten

Hi,
wenn Du den TP-Link Accesspoint meinst, einfach als Client konfigurieren und Netzwerkkabel anschliessen fertig!
 
AW: Opticum x403 HD mit WLAN einrichten

Netgear WNCE 2001(bis 300 Mbit/s) funktioniert auch.Das ist eine WLan-Bridge und im Lieferumpfang ist auch ein Netzteil enthalten.
So bleibt der USB-Anschluß am Opticum unbelegt und kann weiter für USB oder HDD genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum x403 HD mit WLAN einrichten

bei mir läufts mit dem WA500g seit Monaten als Client 1A
 
AW: Opticum x403 HD mit WLAN einrichten

Es funktioniert, aber man kommt oft von außen (WLAN) nicht mehr ins Conf-Menü des TP-Links!
 
AW: Opticum x403 HD mit WLAN einrichten

wenn er einmal eingerichtet ist,sollte man im Normalfall auch nicht mehr drauf müssen.Wozu auch.Bei mir geht der Zugriff über Wlan unabhängig davon
 
AW: Opticum x403 HD mit WLAN einrichten

Danke für die antworten, schön dass es grundsätzlich schon mal geht. Werde ich heute Abend mal wieder versuchen. Hab den tp link noch nicht als Client konfiguriert bekommen.
 
AW: Opticum x403 HD mit WLAN einrichten

Hi,
mach mal reset und alles so lassen nur Client einrichten IP-Numern nicht versuchen den TP-Link an Dein Netzwerk anzupassen, belasse den Repeater auch wenn er z.B. 192.168.1.254 hat und Dein Netzwerk 192.168.0.1 hat, das ist alles wurscht!!:ja
 
AW: Opticum x403 HD mit WLAN einrichten

Beim INET-Sharing sind die IP-Adressen egal.
Aber beim Homesharing kann es zu Problemen kommen, wenn die Karten nicht direkt am Hauptrouter, sondern an ner anderen Box hängen.

Man vertut sich auch gerne mit den WPA-Einstellungen; guck da die Daten nochmal durch!
 
Zurück
Oben