Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum reciver installation probleme

Gogi_88

Newbie
Registriert
25. Dezember 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein sehr großes Problem ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...
Ich hab mir ein Opticum 7100 gekauft nur wenn ich einschalte bootet er ganz normal hoch, nur wenn ich auf Installation gehen will dann zeigt er mir nichts an bzw Feld ist leer.

Ich habe auch schon ein paar Software Updates gmacht aber leider ohne erfolg. Ich habe das Gerät in Deutschland gakauft aber ich glaube es sollte kein problem sein wegen den Empfang in Österreich.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Danke
 
AW: Opticum reciver installation probleme

was für ein Opticum 7100 ???
ccx , a, c

beim ccx spiel die mal ein.....Link veralten (gelöscht)
 
AW: Opticum reciver installation probleme

Hallo,

ich hab schon alle fast ausprobiert! Leider ohne erfolog es funktioniert fasst alles nur das nicht..

Mfg
 
AW: Opticum reciver installation probleme

Du hast die frage noch nicht beantwortet welchen Resi du genau hast. CCX oder A oder C
 
AW: Opticum reciver installation probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welche Softw. hast du ausprobiert? Welche funktionieren denn? Welche nicht? :39:
Mußt schon ein wenig konkreter mit deinen Aussagen werden.
Fährst doch auch nicht in die KFZ Werkstatt und sagst nur "Mein Auto fährt nicht mehr":D
Also hau rein in die Tasten und berichte:yes:
 
AW: Opticum reciver installation probleme

So okey jetzt aber.....

Ich habe eine ccx, wobei ich schon einige Software aus diesen Forum downgeloden haben.

Also ich spiel die Software über das Nullmodemkabel ein er bootet ganz Normal hoch und dann wenn ich auf Installation gehen dann passiert nichts einmal öffnet er mir den Punkt Installation aber zeigt jedoch nichts an aber wenn ich ne andere Software einspiele dann wenn ich auf Installtion gehe nimmt er mir nichts an ob die FB kaputt wäre obwohl alle anderen Punkt funktioniern...
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll....

MFG
Gogi
 
AW: Opticum reciver installation probleme

Schon mal Werksreset Gemacht und dann probiert ob er richtig geht.
Oder Originalsoft aufgespielt.mfg funtas
 
AW: Opticum reciver installation probleme

Wie schon gesagt ich hab auch die Original Software runtergeladen hier aus den Forum aber wie gesagt leider ohne Erfolg....

Gibt es vl ein Konpf zum zurücksetzen der Einstellungen aber wenn ich ja eine neue Software einspiele dann sollten die Einstellungen auch zurück gesetzt sein oder ???

Ich weiß eh nicht mehr was ich machen soll am besten weggschmeißen und jeden von dieser Marke abraten.

Danke
 
AW: Opticum reciver installation probleme

Ich würde sagen,das es ein Fall für die Garantie ist! Da er neu gekauft wurde sollte es keine Probleme geben.
 
AW: Opticum reciver installation probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ÄH Hallo, schon mal die Anleitung gelesen?...
Das Loaderprogramm starten und dann die FW auswählen-Einstellungen wie Comport dann auf next und dann die Box mit Strom versorgen und das aufspielen der FW beginnt. wenn nicht, dann stimmen die Einstellungen nicht in deinem PC oder der Adapter Treiber USB-RS232 ist nicht installiert. Div Anleitungen dazu im A+C Bereich
 
AW: Opticum reciver installation probleme

hmm, so wie ich das gelesenhabe, hat er so manche FW aufgespielt! wenn er nun auf nen ccx ne C oder a FW aufspielt, würde das evtl. erklären warum nix mehr geht ;) ... und ob dann die garantie greift (welche eigentlich sowieso erlischt, wenn man die FW ändert) mag ich zu bezeweifeln!
 
AW: Opticum reciver installation probleme

Ich kann ja die FW raufspielen wenn etwas mit den Pc nicht stimmen würde dann könnte ich ja garnichts rauf spielen oder ?
 
AW: Opticum reciver installation probleme

dann schreib mal was du bisher so alles gemacht hast und aufgespielt hast.....bitte genau

 
Zurück
Oben