Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum Odin-falsche Anfragen

dunki

Board Guru
Registriert
21. März 2010
Beiträge
1.479
Reaktionspunkte
127
Punkte
223
Hi,

ich habe mit dem Odin ATV 5.3 das Problem, dass er teilweise falsche Anfragen stellt. Anstatt gleich die HD01 zu fragen, wird erst bei der V14 nachgefragt.

Beispiel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann ich daran etwas ändern?

Hier die Cfgs vom Odin:

Oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Vielleicht hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe leider auch Receiver ohne echtem Cccam im share, die können nur Cccam 2.1.1 :-(

Hm, andererseits könnte ich ja einen zweiten Cccam-port aufmachen.

Aber ob daran die falschen Abfragen liegen können?
 
Hi, danke für deine Hilfe. Ehrlich gesagt stehe ich da gerade auf dem Schlauch. Ich weiß gerade gar nicht, wo im WebIf das zu sehen ist.

Ich habe Dvbapi nur auf den Clients drauf. Auf meinem Server habe ich unter Oscam.dvbapi nichts drin stehen, auch in der Oscam.cfg ist kein Eintrag vorhanden. Muss mich mit dem Thema dvbapi wohl mehr auseinander setzen.

Bin für Anregungen natürlich offen :)

LG Dunki
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Oscam.cfg gibt es nicht. Der Odin (local) macht die Anfrage nicht sondern der user1. Du musst am user1 die oscam.dvbapi einstellen wenn es ein Linux Receiver ist.
 
Lege eine Service an und gebe den "-not HD+ 098C"

[[-not HD+ 098C]]
caid = 098C,09C4,0648
provid =
srvid = 126E,126F,1519,151A,157C,157F,1581,2774,2E9B,2EAF,5273,5274,EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,EF78,30D4,2E91,2E87,2E9B,2EA5

Problem gelöst :)
 
Zurück
Oben