Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OPTICUM 7100CCX Wie geht das???

Majik1978

Newbie
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
HI Jungs!!

Vieleicht kann mir einer von Euch helfen....hab heute meinen OPTICUM 7100CCX Kabelreceiver bekommen und würde ihn gerne patchen....so firmware drauf z.b.die neue 26 und dann wie gehts weiter bitte?? Reicht das wenn ich nur diese Datei aufspiele?? Würde reichen wenn PW hell ist...oder muss ich noch ne Keys datei aufspielen....das ist irgendwie nirgends beschrieben... hoffe mir kann einer von Euch helfen??

Vielen Dank

cya Majik
 
AW: OPTICUM 7100CCX Wie geht das???

Flashe diese FW Link veralten (gelöscht) Link veralten (gelöscht) Dann mache gegebenfalls ein Sendersuchlauf und das wars.
 
AW: OPTICUM 7100CCX Wie geht das???

Hi

wenn du nicht weiter weißt:

Anleitung zum Auspielen einer Firmware
1. Firmware runterladen und entpacken
2. Loader runterladen und entpacken
(Findest du alles in der Datenbase)

Receiver noch nicht in die Steckdose !
Nullmodemkabel an Com1 des Pc und an den Receiver.

3. Loader öffnen
4. Com richtig einstellen.
5. Uprade:muss auf download stehen um die firmware auf den reciever zu laden
6. Open, da kommt die Firmware rein
7. Start drücken
8. Receiverstecker in die Steckdose stecken,
warten bis der kpl. Vorgang des Updates abgeschlossen ist.

Nun hast du die neue Firmware auf dem Receiver



Viel Glück
 
AW: OPTICUM 7100CCX Wie geht das???

yo danke....so habe die neue Firmware die 26er druff gemacht...und sendersuchlauf gestartet....hat alle Programme gefunden....nur die PW ist dunkel....rest aber hell...woran liegt das bitte.....??? Kann das sein das ich 15 minuten warten muss bis es hell wird, damit er die neuen schlüssel findet???

ok nochmal vielen vielen dank...
 
AW: OPTICUM 7100CCX Wie geht das???

Hi

spiel dir dieses keyfile draufLink veralten (gelöscht)

:5:
 
AW: OPTICUM 7100CCX Wie geht das???

Hallo zusammen,

erstmal muss ich sagen, top Hilfe hier, hab schon viel gelesen :)

Eine kurze Frage dazu hab ich noch: Sehe ich das richtig? Man spielt zuerst eine aktuelle Firmware auf, dann läuft das ganze. Ändern sich dann Keys, sprich Kanäle werden wieder dunkel, spielt man statt komplett neuer FW nur das aktuelle Key-File auf? Vermutlich, damit nicht die kompletten Einstellungen etc. futsch sind?

Danke für Noob-Aufklärung ;)
 
AW: OPTICUM 7100CCX Wie geht das???

Hervorragend :) Wozu dann die key.dld?
 
AW: OPTICUM 7100CCX Wie geht das???

Mein Reciver macht garnix wenn er am tv angeschlossen ist???? bitte um hilfe
 
AW: OPTICUM 7100CCX Wie geht das???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was heißt bei dir "garnix" ?


  • ist im display was zu sehen ?
  • hast du dein Kabel auch richtig angeschlossen ?
  • startet er und siehst du das startlogo ?
  • kannst du umschalten ?

  • ist er einfahc nur dunkel auf den sender ?

Also: INFO !!!!!!!!
 
AW: OPTICUM 7100CCX Wie geht das???

es läuft das normale frensehprogramm, auf dem display der recivers sind 4 nullen zu sehen, angeschlossen ist er und alles ist draufgezogen. garnix heißt, es passiert nix,:) hast du ne idee woran es liegen könnte??? vielleicht am kabelnetz??? Nen begrüssungsbilschrim seh ich garnicht und alles umschalten auf igentwelche AV-kanäle bringt nichts......ich null plan woran es liegt.....es ist alles schwarz............die shit bedinungsanleitung bringt mich auch nicht weiter......
 
AW: OPTICUM 7100CCX Wie geht das???

NI4 Nullen, sagen das du nun deine Sprache aussuchen sollst!

Hast du denn das scartkabel richtig dranne ?

Evtl. mußt du falls es nen scrat prob ist den HF Modulator nutzen und auf dem Tv mal nen sendersuchlauf machen!
 
Zurück
Oben