1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Opticum 7100CCX und 42" (107cm) LCD TV und Bildqualität ???

Dieses Thema im Forum "Kabel Receiver 7000ccx - 7100ccx" wurde erstellt von renexxl, 20. Juni 2008.

  1. renexxl
    Offline

    renexxl Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. März 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    HI@all !!!!

    Ich habe einen 7100CCX und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

    Nun habe ich mir aber einen Philips 42" (107cm) LCD TV bestellt.
    Nun habe ich echt Angst das das Bild total Pixelig sein wird mit dem 7100CCX Receiver.

    Was meint ihr ??
    Betreibt noch jemand von euch einen 7100CCX an einen LCD Fernseher ??

    Und wie sind die erfahrungen ??


    THX an alle.....
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. tiffke
    Offline

    tiffke Ist oft hier

    Registriert:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Niedersachsen/ Dicht am Wasser
    AW: Opticum 7100CCX und 42" (107cm) LCD TV und Bildqualität ???

    Mein Opti 7100ccx läuft an einen 42" Plasma und liefert mir ein sehr gutes Bild. Mit LCD hab ich noch keine Erfahrung gemacht, dürfte aber kein Unterschied sein.
     
    #2
  4. Shinoby
    Offline

    Shinoby Newbie

    Registriert:
    7. April 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opticum 7100CCX und 42" (107cm) LCD TV und Bildqualität ???

    also ich habe den Opticum zum testen an meinem 42" LCD angeschlossen, jedoch ist das Bild nicht so prickelnd...finde mit der D-Box 2 ist das Bild um Welten besser...der Opticum steht nun im Schlafzimmer an einem 16:9 Röhren TV...da leistet dieser gute Dienste. Gib lieber ein paar Euros mehr aus für eine Box.
     
    #3
  5. rako2203
    Offline

    rako2203 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opticum 7100CCX und 42" (107cm) LCD TV und Bildqualität ???

    Mein Opti hängt an einem 81 LCD von Phillips, auf jeden Fall wesentlich besser als das analoge Bild, wenn man das Bild von den freien Sendern vergleicht.
     
    #4
  6. flachkoepper
    Offline

    flachkoepper Newbie

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opticum 7100CCX und 42" (107cm) LCD TV und Bildqualität ???

    HAllo,
    ich habe einen 42" Phillips und wollte mir gerade einen Opticum 7000ccx bestellen. Soll ich jetzt lieber die Finger davon lassen weil das Bild zu schlecht ist? Bin echt ein wenig verwirrt.

    Gruß,
    Flachi
     
    #5
  7. skysurfer
    Offline

    skysurfer Guest

    AW: Opticum 7100CCX und 42" (107cm) LCD TV und Bildqualität ???

    42' TV und 80,- Euro billig-Receiver passt nicht so gut zusammen.
    Der Opticum ist ansonsten OK... an kleineren TVs
    Wg. bekanntlich nicht sonderlich gute Bildquali an grossen TV würde ich persönlich die Finger davonlassen.

    Muss aber jeder selber wissen.

    Wenn du nicht viel für einen Receiver ausgeben willst, sollltest du wenigsten einen SD Receiver mit HDMI Ausgang nehmen.
    Der Phillips sollte mit seiner Upscale Funktion ein recht gutes Bild hinbekommen.
     
    #6

Diese Seite empfehlen