Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 7100CCX und 42" (107cm) LCD TV und Bildqualität ???

renexxl

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. März 2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
HI@all !!!!

Ich habe einen 7100CCX und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Nun habe ich mir aber einen Philips 42" (107cm) LCD TV bestellt.
Nun habe ich echt Angst das das Bild total Pixelig sein wird mit dem 7100CCX Receiver.

Was meint ihr ??
Betreibt noch jemand von euch einen 7100CCX an einen LCD Fernseher ??

Und wie sind die erfahrungen ??


THX an alle.....
 
AW: Opticum 7100CCX und 42" (107cm) LCD TV und Bildqualität ???

Mein Opti 7100ccx läuft an einen 42" Plasma und liefert mir ein sehr gutes Bild. Mit LCD hab ich noch keine Erfahrung gemacht, dürfte aber kein Unterschied sein.
 
AW: Opticum 7100CCX und 42" (107cm) LCD TV und Bildqualität ???

also ich habe den Opticum zum testen an meinem 42" LCD angeschlossen, jedoch ist das Bild nicht so prickelnd...finde mit der D-Box 2 ist das Bild um Welten besser...der Opticum steht nun im Schlafzimmer an einem 16:9 Röhren TV...da leistet dieser gute Dienste. Gib lieber ein paar Euros mehr aus für eine Box.
 
AW: Opticum 7100CCX und 42" (107cm) LCD TV und Bildqualität ???

Mein Opti hängt an einem 81 LCD von Phillips, auf jeden Fall wesentlich besser als das analoge Bild, wenn man das Bild von den freien Sendern vergleicht.
 
AW: Opticum 7100CCX und 42" (107cm) LCD TV und Bildqualität ???

HAllo,
ich habe einen 42" Phillips und wollte mir gerade einen Opticum 7000ccx bestellen. Soll ich jetzt lieber die Finger davon lassen weil das Bild zu schlecht ist? Bin echt ein wenig verwirrt.

Gruß,
Flachi
 
AW: Opticum 7100CCX und 42" (107cm) LCD TV und Bildqualität ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

42' TV und 80,- Euro billig-Receiver passt nicht so gut zusammen.
Der Opticum ist ansonsten OK... an kleineren TVs
Wg. bekanntlich nicht sonderlich gute Bildquali an grossen TV würde ich persönlich die Finger davonlassen.

Muss aber jeder selber wissen.

Wenn du nicht viel für einen Receiver ausgeben willst, sollltest du wenigsten einen SD Receiver mit HDMI Ausgang nehmen.
Der Phillips sollte mit seiner Upscale Funktion ein recht gutes Bild hinbekommen.
 
Zurück
Oben