Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opti X403 - Empfangsprobleme / Tuner ?

undi

Ist oft hier
Registriert
11. November 2008
Beiträge
191
Reaktionspunkte
27
Punkte
28
Hi,

ich hab seit heute den Opti X403 und das komische ist, dass ich jetzt sehr viele Sender nicht mehr bekomme. Ich bekomme z.b. nur ARD, aber kein ZDF, bekomme auch kein Sky Cinema mehr, dafür aber Sky NatGeo usw.
Bei meinem Opti 9600 bekomm ich alles.

Hab den 403 dann unten im Wohnzimmer angeschlossen und dort hab ich erstmal alles bekommen. Dann hab ich den Receiver fertig gemacht, Sender sortiert usw. und neugestartet und jetzt bekommt der Receiver im Wohnzimmer auf einmal gar kein Signal mehr, auf keinem Sender. Dann hab ich den alten Receiver im Wohnzimmer wieder drangehängt und der funktioniert 1a. Dann die 403 wieder dran, kein Signal auf keinem Sender.

Die 403 wieder hoch zu mir ins Zimmer und jetzt bekommt Sie wieder ein Signal, aber wie gesagt, bei mir gehn nur die Hälfte der Sender.

Sehr sehr komisch, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
 
AW: Opti X403 - Empfangsprobleme / Tuner ?

Stell mal auf Werkseinstellung damit alle Sender gelöscht werden, dann mach einen Suchlauf auf deinen Satelliten und sortiere deiner Sender.

Gibt bitte Rückmeldung ob es geklappt hat.
 
AW: Opti X403 - Empfangsprobleme / Tuner ?

Hatte ich heute Mittag schon probiert, er findet jede Menge Sender, auch doppelt, aber nur die, die ich derzeit auch empfangen kann.
Also er hat z.b. ARD usw. gefunden, aber kein ZDF.
Sky NatGeo usw. hat er gefunden, aber kein Sky Cinema.

Ich hab gerade ein bisschen mit den Einstellungen rumgespielt und wenn ich unter Installation - Satellite Installation mit der Einstellung LNB Typ rumspiele und dort die Frequenzen ändere, kann ich manchmal ZDF empfangen, dafür aber kein ARD mehr.
Wenn ich z.B. LNB-Typ Standard mache und als Frequenz 9750 kann ich ZDF schaun, aber dafür keni ARD usw. mehr.

Standard ist drin: Universal
Erste Frequenz: 9750
Zweite Frequenz: 10600

Mit Universal bekomm ich aber wie gesagt kein ZDF und auch einiges andere nicht.

// Das gibts doch net, mein Opticum 9600 kriegt jetzt gar kein Signal mehr und beim 403 geht nur ARD und paar andere o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opti X403 - Empfangsprobleme / Tuner ?

Teste mal den x403p an einer anderen satanlage, vorher neu flashen bzw mal werkseinstellung machen.
 
Zurück
Oben