Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opimuss OS2+/openatv6.1 - Streamen vom NAS ???

hades3178

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Moin. Bin Absoluter Neuling auf diesem bereich.
Haben die fixe idee das ich von meinem Edision Optimuss OS2+ mit OpenAtv6.1 auf meinem NAS (Seagate Blackamor) zugreifen kann. bzw die darauf befindlichen Filme zu Streamen.

Was für Plugins muß ich installieren.?


Mfg Ich:)
Danke schon mal im Vorraus.
 
Das geht recht einfach mit dem was du schon hast.

Zuerst muss der OS 2+ dein NAS Mounten
Dann kannst z.B. über das EMC ein Lesezeichen zum NAS Ordner setzen.

--> OS2+ ECM aufrufen --> Menü --> Einstellungen --> Lesezeichen für ECM anzeigen - ja --> zurück
--> OS2+ ECM aufrufen --> Menü --> Verzeichnis hoch --> dann bis zum NAS durcharbeiten und wenn du den richtigen Ordner im NAS gefunden hast --> Menü --> Zum EMC Lesezeichen hinzufügen

Dann hast du im Startordner eine Verknüpfung zu deinen Filmen auf dem NAS
 
hmm. ok.
Und wie Mounte ich den NAS? Bin da wie gesagt Neuling.
Bin schon froh das ich die 6.1 drauf bekommen habe ohne nennenswerte verluste.:D
 
Danke für die hilfe.
seit dem ich dann seit heute eien neue Fritz habe funktioniert es.
Streame über den Mediaplayer. Das mit dem ECM hab ich nicht auf die reihe bekommen.

MfG Ingo
 
Zurück
Oben