1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Opera 19: Lesezeichen API und neue Anpassungen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Software News" wurde erstellt von Anderl, 29. Januar 2014.

  1. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.347
    Zustimmungen:
    99.643
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Opera ist in einer neuen Version erschienen. Der alternative Webbrowser hat mit dem jüngsten Release einige interessante Funktionen dazu bekommen, wie man sie von Google Chrome bereits kennt.
    Unter anderem gibt es eine neue Bookmarks Bar für die Verwaltung von Lesezeichen, Wallpapers für die individuelle Gestaltung des Browsers, Extensions und eine neue Sektion für erweiterte Nutzer-Einstellungen. Im

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    wird das neue stable Release mit der Versionsnummer 19.0.1326.47 vorgestellt. Opera bietet damit recht ähnliche Funktionen, wie der auf der gleichen Rendering-Engine Blink basierende Chromium-Browser.

    Die Neuerungen im Einzelnen:

    Bookmarks Bar
    Die neue Lesezeichen-API bringt eine ein- und ausblendbare Lesezeichenleiste, die unter Windows einfach per Drag'n'Drop bearbeitet werden kann. Mit der Wiedereinführung der Bookmarks kommt eine grundlegende Funktion zurück, die seit Version 15 komplett fehlte.
    Wallpapers for your browser
    Fotos können nun im Browser als Hintergrundbild verwendet werden (Rechtsklick bei Fotos, die im Browser geöffnet sind -> "Bild als Theme verwenden").
    Extensions
    Bei den verfügbaren Extensions gibt es zwei große Neuerungen: Zum einen steht ein Blacklisting von Add-ons sowie eine Inline-Install-Option zur Verfügung. Zum anderen gibt es dann noch eine Reihe kleinerer Verbesserungen, die im Einzelnen im

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    aufgeführt wurden. Außerdem gab Opera Software bekannt, mittlerweile insgesamt mehr als 700 Erweiterungen für Anwender bereitstellen zu können.
    Advanced User Options
    Opera hat zwar aktuell nur wenige neue Einstellmöglichkeiten geschaffen, dafür ist es aber der Anfang von einer verstärkten Nutzerkontrolle und damit eine weiterere wichtige Neuerung.

    Download:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Quelle: winfuture
     
    #1
    Borko23 und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen