1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

User Frage OpenWebif auf Handy

Dieses Thema im Forum "Enigma² Edision VIP/VIP2/Classic u.a." wurde erstellt von awista, 24. November 2013.

  1. awista
    Offline

    awista Ist oft hier

    Registriert:
    24. März 2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, wieder einmal mit einer Frage,

    habe OpenWebif installiert und kann auch darüber am PC das Fernsehbild streamen. Nun wollte ich das auch auf dem Handy (Samsung S advance) probieren, erst mal mittels WLAN. Komme auch über die IP auf die Oberfläche und kann im Bouquet die entsprechenden Kanal auswählen. Nur leider wird da nur das (ich glaube) EPG angezeigt (also das Logo, Infos der laufenden Sendung und darunter die nachfolgenden Sendungen aufgelistet), kein Fernsehbild. Finde auch nichts zum Einstellen, z.B. um eine Player zu starten. Habe extra MX Player installiert.

    Geht das überhaupt per Handy und wenn ja, wie bringe ich das Fernsehbild zum Laufen?

    Grüße
    awista
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ducktrick
    Offline

    Ducktrick Super Elite User

    Registriert:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    1.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    man könnte sagen : GStreamer Enigma2 auf VIP
    Ort:
    FR
    Homepage:
    AW: OpenWebif auf Handy

    dreamdroid hat diese funktion ... auch über extra player, es gibt auch einige andere apps, einfach mal testen
     
    #2
    awista gefällt das.
  4. awista
    Offline

    awista Ist oft hier

    Registriert:
    24. März 2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: OpenWebif auf Handy

    mit OpenWebif geht es nicht? Wie gesagt, die Oberfläche hab ich ja auf dem Handy, nur die Sendung läßt sich nicht abspielen, zumindest weiß ich nicht wie es gehen sollte.

    Geht dreamdroid auch? Muss doch auch auf die Box, oder? Wie installiert man das als Plugin?

    Gruß
    awista
     
    #3
  5. Ducktrick
    Offline

    Ducktrick Super Elite User

    Registriert:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    1.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    man könnte sagen : GStreamer Enigma2 auf VIP
    Ort:
    FR
    Homepage:
    AW: OpenWebif auf Handy

    dreamdroid nutzt das Webif ( openwebif) um auf dem handy eben das zu machen was du willst ;)

    einfach die App dreamdroid aus dem appstore holen und bei einstellungen webif port und ip eintragen , fertig
     
    #4
    awista gefällt das.
  6. meitevau
    Offline

    meitevau Meister

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: OpenWebif auf Handy

    @awista
    Wenn Du auf dem SmartPhone das OpenWebif aufrust, wird Dir zunächst nur die abgespeckte Variante angezeigt.

    Scrolle mal auf der Startseite nach ganz unten und Du solltest einen Link finden, um das vollständige OpenWebif anzeigen zu lassen.

    meitevau
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2013
    #5
    awista gefällt das.
  7. awista
    Offline

    awista Ist oft hier

    Registriert:
    24. März 2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: OpenWebif auf Handy

    @Ducktrick
    Danke für den Tipp, dreamdroid funktioniert :emoticon-0142-happy am Anfang etwas unübersichtlich, aber man kommt letztendlich zum streamen. Bei mir daheim habe ich schlechten Handyempfang, muss mich erst wieder entfernen, um Datenempfang zu haben. Darum vorher noch eine Frage, geht das auch über öffentliches Internet, also ohne heimisches WLAN-Net7z und wenn ja, muss man noch was anderes einstellen?


    @meitevau
    Auch Dir Danke für die Antwort, leider finde ich keinen Link auf der Startseite. Im Index untereinander aufgelistet ist nur Control, Bouquets, Timerlist, Screenshot, Movies, Satfinder und About.

    Wie gesagt, im Bouquet wird meine Favoritenliste angezeigt. Wenn ich da einen Kanal auswähle, kommt nur das Senderlogo und die EPG-Daten. Irgendwie eine Auswahl, um was abzuspielen, so wie in dreamdroid, gibt es leider nicht.

    Gruß
    awista
     
    #6
  8. meitevau
    Offline

    meitevau Meister

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: OpenWebif auf Handy

    Hi,
    da solltest Du Dich mit dem Thema Transcoding auseinandersetzen. Ich glaube kaum, dass Deine Uploadgeschwindigkeit so hoch ist, dass Du das ohne Transcoding hinbekommst.

    Siehe hier Post #1 und Post #3:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Und bevor die Frage auftaucht:
    Nein der Argus VIP ist selbst nicht in der Lage einen Stream herunter zu rechnen. Die einzigen mir bekannten Boxen die das können, sind aktuell die VU+ Solo² und VU+ Duo².

    Demnächst soll aber auch evtl. die Gigablue Quad eine entsprechende Funktion erhalten, angeblich noch in diesem Jahr. Dann soll evtl. noch die XTrend ET10000 vor Jahresfrist herauskommen, die kann das dann wahrscheinlich auch.

    Welchen Browser verwendest Du auf Deinem SmartPhone? Mal einen anderen Browser getestet, z.B. Google Chrome oder Firefox?

    meitevau
     
    #7
    awista und Pilot gefällt das.
  9. meitevau
    Offline

    meitevau Meister

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: OpenWebif auf Handy

    So sieht das bei mir aus:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    ...und wie ich schon schrieb:

    meitevau
     
    #8
    awista und Pilot gefällt das.
  10. awista
    Offline

    awista Ist oft hier

    Registriert:
    24. März 2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: OpenWebif auf Handy

    Danke für den Link.

    Echt interessant und eine super Anleitung, hast Dir da echt viel Mühe gegeben, aber ob ich das trotzdem hinbekomme... muss ich mich demnächst mal hinsetzen und probieren.

    Welchen Browser, gute Frage... keine Ahnung, hab wahrscheinlich den von der Telekom drauf, da Tarif von denen. Schnell mal den Firefox installiert, aber da geht das genauso wenig... Chrome hab ich nicht gefunden.

    Jedenfalls steht bei mir nur OpenWebif mobile, drunter leider kein Link

    na ja, wenigstens dreamdroid funzt, und VU+ funzt auch

    Gruß
    awista
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2013
    #9
  11. awista
    Offline

    awista Ist oft hier

    Registriert:
    24. März 2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: OpenWebif auf Handy

    hier mein Bild:

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Hoffe, man kann es erkennen...
     
    #10
  12. meitevau
    Offline

    meitevau Meister

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: OpenWebif auf Handy

    Autsch, jetzt habe ich wohl den Bock geschossen!

    Unter dem Duck-Trick Image kommt noch das OpenWebif in Version 0.1.6 zum Einsatz. Da fehlt besagter Link noch!

    Die Umgehungslösung sieht bei mir so aus:
    Unten links auf die Men-Taste des SmartPhones klicken.

    Es sollte einen Punkt geben "Desktop-Seite" geben. Einmal angeklickt, öffnet sich das OpenWebif in der Vollversion.

    meitevau
     
    #11

Diese Seite empfehlen