1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk OpenVPN auf der GM990 Reloaded mit Spark?

Dieses Thema im Forum "Golden Media 990 CR HD PVR Spark LX" wurde erstellt von ultraschorsch, 12. Januar 2013.

  1. ultraschorsch
    Offline

    ultraschorsch Newbie

    Registriert:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Steht eigentlich schon alles im Titel, der CS Server an dem ich derzeit dranhänge stellt demnächst auf OpenVPN um und da wäre es natürlich super, wenn ich einen entsprechenden Client für Spark finden würde. Google hat mir bisher leider nichts offenbaren können hierzu.
    Gibts hier vielleicht jemand, der mir hierbei helfen könnte?

    Viele Grüße
    Ultraschorsch
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. vdrschlucke
    Offline

    vdrschlucke Meister

    Registriert:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    unterm dach
    AW: OpenVPN auf der GM990 Reloaded mit Spark?

    hab ich gerade mit google gefunden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    graugans hat seiner zeit ein image für eine inzwischen leider recht alte Spark Version erstellt. Für die neuste bräuchte es jemand, der das tun.ko für den neuen kernel kompiliert. im thread wird auch auf das pkt image für E² eingegangen und es wurde ein pkt image extra für openvpn zur verfügung gestellt. alternativ kann ich noch auf das HDMU image verweisen. dort kann man openvpn als plugin aus deren feed laden und nach einrichten der config läuft das gut. MfG
     
    #2
  4. ultraschorsch
    Offline

    ultraschorsch Newbie

    Registriert:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: OpenVPN auf der GM990 Reloaded mit Spark?

    Super, schau ich mir mal an. Hast du schon Erfahrungswerte mit dem HDMU-Image? Vielen Dank für deine Mühen schon Mal! :)
     
    #3
  5. vdrschlucke
    Offline

    vdrschlucke Meister

    Registriert:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    unterm dach
    AW: OpenVPN auf der GM990 Reloaded mit Spark?

    hab das hdmu gerade am zweit receiver (erst receiver ist halt der vdr) am laufen. ovpn & oscam laufen problemlos. senderlisten kann man mit dreambox edit bearbeiten. wlan stick geht auch. einzig kommt es mir manchmal im menu etwas träge vor, ab und an leistet er sich auch richtige denkpausen. weiß aber noch nicht ob das am skin liegt oder nur eine temporäre sache ist. das muss ich mal weiter beobachten. aber das hdmu ist aktuell, ovpn läuft ootb und E² bietet halt generell vielmehr möglichkeiten als spark. wie gesagt, alleine senderlisten per webinterface oder dbedit am pc zu bearbeiten ist halt ein traum!
     
    #4
    ultraschorsch gefällt das.
  6. ultraschorsch
    Offline

    ultraschorsch Newbie

    Registriert:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: OpenVPN auf der GM990 Reloaded mit Spark?

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich werde mir auf jeden Fall HDMU anschauen. Danke!
     
    #5

Diese Seite empfehlen