Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenMultiBoot auf Dm500clone

slipknoter

Newbie
Registriert
12. November 2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Moin!
Habe das OpenAtv6.0 im Flash meiner 500er HD Sim2.1 Box
und mir das OMB vom Feed installiert.
beim starten von OMB sagt er mir aber das ein Kernel-Module-bock2mtd fehlt...
wo bekomme ich das her, oder läuft das Plugin nicht auf einer Clone Box?

MfG Slipknoter
 
Das hat er mir ausgegeben...

dm500hd login: root
Last login: Fri Apr 28 11:34:03 CEST 2017 on pts/0
root@dm500hd:~# opkg list-installed | grep kernel-module-block2mtd
root@dm500hd:~#
 
Dann kommt das hier...

dm500hd login: root
Last login: Fri Apr 28 11:44:41 CEST 2017 on pts/0
root@dm500hd:~# opkg install kernel-module-block2mtd
Couldn't find anything to satisfy 'kernel-module-block2mtd'.
Unknown package 'kernel-module-block2mtd'.
Collected errors:
* opkg_solver_install: Cannot install package kernel-module-block2mtd.
root@dm500hd:~#
 
Ok...

Werde morgen mal die 5.1 und 5.3 testen und berichten

ja beim starten des Plugins sagt er mir das das Kernel-Modul fehlt und fragt mich ob ich es installieren will.

Fängt dann an und bricht es mit ner Fehlermeldung das es nicht installiert werden konnte ab...

Im Feed kann man auch keine anderen Kernel-Module finden...
Bin der Meinung das ich die aber schon mal iwo gesehen habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das habe ich auch schon versucht...
Bekomme ich aber iwie nicht hin

Das Plugin bietet mir keine Images zum download an und wenn ich selber eines in den Backup-Ordner lege und es im mmboot installiere zeigt er mir das auch an.
Kann es beim nächsten Start auch im Bootmenü anwählen, dann kommt aber nur noch das Bild vom neuen Image und nichts weiter passiert...
Bin die letzten Tage schon ewig am alles ausprobieren um iwie ein bisschen mehr Platz zu schaffen im Flash!
Bekomme es aber nicht hin...
 
Erstmal vielen Dank euch zweien...

Vieleicht zum besseren Verständnis was ich überhaupt möchte bzw was mein eigentliches Problem ist:

Aktuell habe ich das Openatv6.0 auf meiner Box im Flash.
Flashexbander intalliert und funzt auch soweit ganz gut.
Das aktuelle Mediaportal 8.0.9 drauf.

Ich weiß es wurde gesagt Mediaportal und die kleine Dream500HD wird nicht mehr wirklich supported.

Und hier mein Problem...
Wir schauen gerne über MP Serien, können aber immer nue eine Folge schauen.
wenn wir eine zweite schauen wollen muß ich meine Box komplett neu starten, sonst kommen am oberen Bildschirmrand die Zahnräder (beim Openatv ein Kreis der sich dreht) das Bild fängt an zu ruckeln und dann geht gar nichts mehr!
Müßte die Box dann am Kippschalter hart ausschalten.

Meine Vermutung war das doch iwie der Flashspeicher in Anspruch genommn wird.
Wollte dashalb versuchen das Image auf ein Stick zu bekommen und von da aus zu booten.

Habe daraufhin mehrere Sachen ausprobiert...

Flodder und Squeezeout laufen wohl mit Clone-Boxen nicht
(habe ich nach mehreren Versuchen und unzähligen Foren durchstöbern im Netz rausgefunden... :-( )

Dumbo: ist mir iwie zu heikel mit Bioseinstellungen an der Box vornehmen...

Rambo funktioniert auch iwie nicht...

mmboot wie im Post vorher beschrieben hängt sich beim booten auf :-(
 
wird bei der kleinen Box auch nicht viel ändern,die ist einfach zu schwach auf der Brust (CPU /Ram,also Hardware technisch)
 
Flashspeicher ist nicht dein Problem, hast du ja ausgelagert. (Wenn du den FE nutzt, den ich verlinkt habe, wird auch Speicher frei durch Löschen der ausgelagerten Dateien)

Arbeitsspeicher wird voll laufen bei Benutzung von MP, daher Swap einrichten zum Auslagern von Arbeitsspeicher
 
Zurück
Oben