Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openmips AC3 Ton Standard ?

hoffi1986

Newbie
Registriert
15. August 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo forengemeinde , ich habe heute meine Giga Se erhalten . Habe das neuste Openmips 2 drauf. Ich habe eine Sourrundanlage über optischen Kabel angeschlossen , bei meiner alten dbox2 war ac3 immer standard , jetzt habe ich gesehen das ich immer auf Audio drücken muss bei der giga um ac3 einzuschalten kann ich das irgendwie einstellen das es immer Standardmäßig ac3 ist .



Gruß
 
AW: Openmips AC3 Ton Standard ?

Normal gelbe Taste, dann AC3 Downmix an oder aus. Oder über die AV Einstellungen im Menü.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2
 
AW: Openmips AC3 Ton Standard ?

Hi


wenn ich Ac3 downmix ausmache und dann auf zb skym action gehe , werden mit dort zwei tonspuren angezeigt einmal die 1. MPEG und die 2. AC3 Dolby Digital 5.1 das kreuz dahinter ist aber bei MPEG heisst ich muss manuell auf AC3 Tonspur gehen , sollte er das nicht automatisch machen ?


Gruß
 
AW: Openmips AC3 Ton Standard ?

Wenn Du in den Einstellungen AC3 Downmix AN schaltest, dann bleibt die Kiste auf AC3.
 
AW: Openmips AC3 Ton Standard ?

Laut WIKI :
Hat man dagegen ein AC3/DTS-fähiges Gerät (AV-Receiver) mit der Box verbunden, sollte man den Downmix unbedingt deaktivieren, da ansonsten nur Stereo aus den Lautsprechern erschallt.
 
AW: Openmips AC3 Ton Standard ?

Richtig. Drum frage ich mich, warum Du Ihn aktivieren willst. Der AC3 Downmix mischt SurroundSound auf Stereo runter...
 
AW: Openmips AC3 Ton Standard ?

Habs jetzt gefunden - Automatische Sprachauswahl - Bevorzuge AC 3 auf Ja stellen . dann ist die ac3 tonspur standard
 
AW: Openmips AC3 Ton Standard ?

Wenn man AC3 ausschaltet hat man zwar schön Dolby, aber die Lautstärke lässt sich bei mir an der giga nicht mehr regeln.
Jemand das selbe Problem?
 
AW: Openmips AC3 Ton Standard ?

In der Regel übernimmt ja das der AVR. Ohne eine SurroundAnlage bringt es ja auch nix den AC3 Downmix abzuschalten...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben