Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenMips 4.2 Standard Jugendschutzpin oder Speicherort

SPEEDLOVER

Freak
Registriert
4. Dezember 2010
Beiträge
222
Reaktionspunkte
34
Punkte
28
Ort
L.E.
Servus an alle kennt jemand den Standard Jugendschutzpin im OpenMips4.2 normalerweise lass ich die Jugendschutz Option bei jeder Neuinstallation deaktiviert. Nur bin ich heute beim sortieren der Sender in meine Bouquets auf den Punkt "Sender zum Jugendschutz hinzufügen" gekommen. Naja da ich ja keinen vergeben habe weiss ich ihn also auch nicht. So Standard Pins 0000, 9999, 1234, 2580 und 0808 habe ich leider ohne Erfolg durchprobiert.
 
Hallo!! Gibt es schon was wie es funktioniert habe nämlich dass gleiche Problem!!!! Bitte um Hilfe!!

OK Supi habs hinbekommen funktioniert wieder!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OpenMips 4.2 Standard Jugendschutzpin oder Speicherort

Hat jemand für mich auch ne lösung? Wie aus dem nichts ist dieser jugenschutz pin aufgetaucht. Hab alles versucht aber bringt nichts...
 
AW: OpenMips 4.2 Standard Jugendschutzpin oder Speicherort

Super tolle Antwort "habs hinbekommen"

Vielleicht dürften wir teilhaben????
An der Lösung. ...
 
AW: OpenMips 4.2 Standard Jugendschutzpin oder Speicherort

Mußt vor der Änderung "init 4" in der Konsole ausführen - also Enigma2 stoppen. Dann unter etc/enigma2/settings den Jugendschutz-Eintrag von "true" auf "false" umändern. Dann in der Konsole "reboot" oder "shutdown -r now". Dann ist das dauerhaft auch nach Reboot so, wie du es eingetragen hast.
Unix-fähigen Editor nehmen! Habe mal gegoogelt da findet man e alles über Jugendschutz. Bei mir hat es geklappt!!!!!
 
AW: OpenMips 4.2 Standard Jugendschutzpin oder Speicherort

Danke werd ich heute gleich mal testen. Glaub dann bin ich zu d**m zum Googlen ;)
 
AW: OpenMips 4.2 Standard Jugendschutzpin oder Speicherort

Kein Problem!!!!

- - - - - - - - - -

Kein Problem!!!! Bei weiteren Fragen schreiben!!
 
AW: OpenMips 4.2 Standard Jugendschutzpin oder Speicherort

Gleich mal vom Handy aus erledigt hat wunderbar funktioniert. Hab mal zwei Screenshots gemacht falls noch jemand in der Situation steckt....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Settings kann direkt über die Console mit folgenden Befehl "vi /etc/enigma2/settings" bearbeitet werden und dann mit Esc in den Befehlsmodus wechseln und mit ":wq" Editor beenden und settings speichern oder per FTP Client bearbeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenMips 4.2 Standard Jugendschutzpin oder Speicherort

Danke Speedlover für die shots... Hast du vllt. ne anleitung wie ich dass machen kann?
 
AW: OpenMips 4.2 Standard Jugendschutzpin oder Speicherort

Vom PC aus ??? Putty runterladen und starten. IP der Box und Port 22 eintragen und mit Box verbinden. Mit Benutzer "root" und Passwort "gigablue anmelden.
Dann Befehle wie im ersten Screenshot zu sehen eingeben. Danach entweder direkt per console "vi /etc/enigma2/settings" bearbeiten und dann mit Esc in den Befehlsmodus wechseln und mit ":wq" Editor beenden und settings speichern oder mit Filezilla/einem beliebigen FTP Client die settings bearbeiten wieder hochladen reboot fertig.

Hoffe ist verständlich bin grad einkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenMips 4.2 Standard Jugendschutzpin oder Speicherort

Gleiche Vorgehensweise nur ausm Appstore JuiceSSH laden und ein Dateimanager der FTP kann. Normalerweise kann man Dateien direkt über die Console (SSH) bearbeiten. Bei Linux Debian z.Bsp. schreibt man nano /etc/settings.cfg Da kannst die direkt bearbeiten und speichern. Weiss nur leider nicht ob die Enigma2 / OpenMips Programmierer ein Editor implementiert haben. Vielleicht weiss es ja jemand hier im Forum. Dann kannst auch mal schnell deine Cccam.cfg etc mal fix bearbeiten
 
AW: OpenMips 4.2 Standard Jugendschutzpin oder Speicherort

Ich muss ja die datei settings im enigma2 ordner bearbeiten. Kann ich die auf dem handy machen? Welches programm brauche ich um es zu öffnen? Aufs handy habe ich die datei schon gezogen.
 
AW: OpenMips 4.2 Standard Jugendschutzpin oder Speicherort

Ich nehme immer ES Datei Explorer der kann FTP
 
Zurück
Oben