Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opendbedit3 kann daten von dream nicht laden!!!

Mrblueeye

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

versuche meine Settings von der Dream 800 zu laden. Das programm zeigt aber folgendes an:

ntwort der Dreambox: Login successful.
** Empfange Dateiliste von "/var/tuxbox/config/enigma/" **
Starting FTP transfer
Transfer complete
** Empfange Dateiliste von "/var/tuxbox/config/enigma/" **
Starting FTP transfer
Transfer complete
Neither a "services" nor a "lamedb" file was found in directory "%" on the Dreambox. /var/tuxbox/config/enigma/
Check the dream path settings on the option panel to point to the correct Dreambox directories and try again.
Disconnecting.
Disconnected.


Wenn ich mit FTP auf die Box gehe, dann habe ich kein /Tuxbox ordner unter var!!!!!

Hat wer ne idee?
 
AW: Opendbedit3 kann daten von dream nicht laden!!!

ok soweit so gut.

jetzt fängt er an und dann hängt er bei etc/enigma2/ lamebdb
 
AW: Opendbedit3 kann daten von dream nicht laden!!!

nimm dreamboxedit 3.0.0!
opendbedit iss eh fürn a...
 
AW: Opendbedit3 kann daten von dream nicht laden!!!

Mit dem opendbedit hab ich zurzeit nur mit Enigma 1 Erfolg. Nimm wie bellof schon schrieb das "Dreamboxedit 3.0.0", damit funkitioniert es auf jedenfall.
 
AW: Opendbedit3 kann daten von dream nicht laden!!!

habe das programm.

irgendwie habe ich ein netzwerk problem.

die box hängt mit lan an meinem speedport w501v

weder dhcp noch manuell bringen beim netzwerktest alles ok. allerdings wird int. netzwerk mit grünem haken angezeigt.

habe dhcp abgeschaltet und eine ip und nameserver vergeben, habe die daten meiner dbox die vorher am kabel hing genommen.

ip adresse und nameserver nicht bestätigt.

gateway und primärer dns sind gleich.
 
Zurück
Oben