1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Opendbedit3 kann daten von dream nicht laden!!!

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Mrblueeye, 5. Dezember 2009.

  1. Mrblueeye
    Offline

    Mrblueeye Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. November 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    versuche meine Settings von der Dream 800 zu laden. Das programm zeigt aber folgendes an:

    ntwort der Dreambox: Login successful.
    ** Empfange Dateiliste von "/var/tuxbox/config/enigma/" **
    Starting FTP transfer
    Transfer complete
    ** Empfange Dateiliste von "/var/tuxbox/config/enigma/" **
    Starting FTP transfer
    Transfer complete
    Neither a "services" nor a "lamedb" file was found in directory "%" on the Dreambox. /var/tuxbox/config/enigma/
    Check the dream path settings on the option panel to point to the correct Dreambox directories and try again.
    Disconnecting.
    Disconnected.


    Wenn ich mit FTP auf die Box gehe, dann habe ich kein /Tuxbox ordner unter var!!!!!

    Hat wer ne idee?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ölprinz
    Offline

    Ölprinz Freak

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Hustler HD Zuschauer
    Ort:
    FSK18 Abteilung in der Videothek
    AW: Opendbedit3 kann daten von dream nicht laden!!!

    Var/... ist ja auch nur in Enigma1 Boxen, Dreambox 800 ist aber Enigma2.Du musst also unter Optionen einstellen, dass es sich um Settings für Enigma2 handelt.

    Versuchs nochmal:smoke:
     
    #2
  4. Mrblueeye
    Offline

    Mrblueeye Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. November 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opendbedit3 kann daten von dream nicht laden!!!

    ok soweit so gut.

    jetzt fängt er an und dann hängt er bei etc/enigma2/ lamebdb
     
    #3
  5. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opendbedit3 kann daten von dream nicht laden!!!

    nimm dreamboxedit 3.0.0!
    opendbedit iss eh fürn a...
     
    #4
  6. gooseman
    Offline

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    AW: Opendbedit3 kann daten von dream nicht laden!!!

    Mit dem opendbedit hab ich zurzeit nur mit Enigma 1 Erfolg. Nimm wie bellof schon schrieb das "Dreamboxedit 3.0.0", damit funkitioniert es auf jedenfall.
     
    #5
  7. Mrblueeye
    Offline

    Mrblueeye Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. November 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opendbedit3 kann daten von dream nicht laden!!!

    habe das programm.

    irgendwie habe ich ein netzwerk problem.

    die box hängt mit lan an meinem speedport w501v

    weder dhcp noch manuell bringen beim netzwerktest alles ok. allerdings wird int. netzwerk mit grünem haken angezeigt.

    habe dhcp abgeschaltet und eine ip und nameserver vergeben, habe die daten meiner dbox die vorher am kabel hing genommen.

    ip adresse und nameserver nicht bestätigt.

    gateway und primärer dns sind gleich.
     
    #6

Diese Seite empfehlen