1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Openbox S9 - Wie ist das mit den clones genau?

Dieses Thema im Forum "Openbox S9" wurde erstellt von yellobello, 6. März 2012.

  1. yellobello
    Offline

    yellobello Newbie

    Registriert:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Eigentlich komme ich ja von der Neutrino-Fraktion, aber meine Freundin wollte nicht so viel für eine Coolstream ausgeben und da hab ich mal eine Openbox gekauft.
    Habe eigentlich gedacht, dass die openbox sowieso ne chinabox ist und mir über das Thema clones keine Gedanken gemacht.
    Jetzt steht das Ding hier und fuktioniert eigentlich ganz gut, trotzdem würde ich mal von jemand der sich auskennt wissen, wie es sich mit clones und der openbox verhällt. Meine gesammelten Erkenntnisse so weit:
    1.Es scheint ein relativ teures Gerät namens Openbox s9 zu geben, das sehr hochwertig aussieht, eine interne festplatte hat und einen Twintuner eingebaut hat. Das Display ist Alphanumerisch.
    Es gibt hierfür einen Webbrowser und einen youtube-Player.
    Das teil sieht so aus:
    [​IMG]
    2. Es gibt ein "original-clon" aus china, welcher nicht über die o.g. funktionen verfügt, aber die Hardware ist angeblich identisch. Trotzdem ist das meiner Meinung ein ganz anderes Gerät, das nur noch den Namen teilt. Das hier:
    [​IMG]
    3. Es gibt clones vom o.g. clone, welche genauso aussehen wie der clone, aber anscheinent schiesst sich die box nach 10 neustarts selbst ab wenn eine Firmware vom original-clone geflasht wird.


    Soweit bin ich jetzt. kann mir jemand, der sich auskennt obiges bestätigen?
    Ich glaube, die Frage ob man eine FW aus variante 1 in ein Gerät aus 2. oder 3. flashen kann und den webbrowser abstaubt erübrigt sich.. oder?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    die erste box ist aus russischer Fertigung
    die zweite box ist chinesisch und wie du schon erkannt hast verschieden von der ersten.
    die clones kannst du dank @kaisi45 so erkennen

    orginal Box oder nicht? hier die Antwort:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    m!k3y gefällt das.
  4. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.331
    Zustimmungen:
    12.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    Openbox oder Skybox sind Boxen aus China und haben mit dem Openboxen aus Russland nix gemeinsam (bis auf den Namen).

    Es sind auch keine clones der Russischen ! Es gibt allerdings von den Chinesischen Versionen Clones, welche man an der Chip ID erkennen kann (dann ist es leider schon zu spät).
     
    #3
    lullu08 gefällt das.
  5. hot chili
    Offline

    hot chili Hacker

    Registriert:
    16. März 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    43
    Und wer glaubt das die Box in China mit extrem Billiglohn gefertigt wird der denkt auch falsch.
    Die Boxen werden in Shenzhen gefertig,
    das ist die neue und grösste High Tech Metropole (Weltweit) mit den besten Löhnen von China.
     
    #4
    lullu08 gefällt das.
  6. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.331
    Zustimmungen:
    12.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Und auch dort verdient ein Arbeiter weniger wie 1Euro in der Stunde !


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #5
    lullu08 gefällt das.
  7. hot chili
    Offline

    hot chili Hacker

    Registriert:
    16. März 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    43
    Würde mich wundern wenn der unter 2,- Euro liegt dort.
    weil der Mindestlohn ist 1,25 €.
    Die Stadt hatte vor 32 Jahren ca. nur 30.000 Einwohner. Aktuell 14 Mio. Einwohner ohne HongKong mitzurechnen.
    Als reine Stadt zusammen fast die Weltgrösste (ohne Umland mitzurechnen).
    Obwohl man den Namen nicht kennt weil in meinem Atlas sind da nur Reisfelder.
    Die Löhne sind so vergleichbar in der Stadt wie unsere IG-Metall-Tarife für unsere Verhältnisse.
     
    #6
    lullu08 gefällt das.
  8. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.331
    Zustimmungen:
    12.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    In Shenzhen wird zu Dumping Löhnen produziert. Daher macht z.b. Apple auch Mega Gewinne. iPhone iPad und Co. Kommen von dort. Es gab damals eine hitzige Diskussion dazu, als rauskam unter welcher Bedingung Apple dort fertigen lässt.
    Foxxcon größter Auftragsfertiger der Welt Sitz ebenso dort.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #7
    lullu08 gefällt das.
  9. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.179
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    ich denke mal es geht hier um die Clone und nicht um die Löhne.
    also ich hab auch ein Clone und meiner schmioert auch nicht ab..egal wievielmal ich die Box flashe.
    ansonsten habe ich die aber auch schon so wiederbelebt:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8
  10. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.331
    Zustimmungen:
    12.420
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Das stimmt, aber etwas Hintergrundwissen ist nie verkehrt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #9
    lullu08 gefällt das.

Diese Seite empfehlen