Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenATV 4 und (vs)FTP(d)

sc4ry

Freak
Registriert
18. Oktober 2012
Beiträge
205
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hi zusammen,

habe heute mal auf das aktuelle OpenATV (21.04) upgedated und eingerichtet. Settings vom alten übernommen. Webif ging nicht mehr, daher per telnet und passwd ein neues PW vergeben. Funzt wieder. FTP geht aber lieder nicht, folgende Meldung erscheint:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

FTP-Dienst ist gestartet und per Telnet kann ich zumindest auch die vsftpd.conf in etc bearbeiten.

Wo ist der Fehler?

Ok, hat sich erledigt, hab den Dienst deinstalliert, conf gelöscht und neu installiert ... jetzt geht es wieder mit root und dem neuen passwd.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OpenATV 4 und (vs)FTP(d)

Funktioniert es immer noch? Kannst du mir bitte erklären wie und wo ich das genau machen muss? Bin noch nicht so geübt. Danke schonmal im Voraus!
 
AW: OpenATV 4 und (vs)FTP(d)

Was willst den machen? Lade dir dies DCC, klick runter, installiere es und mach die Einstellungen. Dann kannst du mit FTP arbeiten und hast oben rechts auch das WebIF...Anleitung dazu hier, klick.
 
AW: OpenATV 4 und (vs)FTP(d)

hat das irgendwie damit zu tun das ich neuerdings zwar per FTP draufkomme, jedoch mit dreamset meine Liste nicht raufbekomme und auch nicht runter? Wenn ich auber in Dreamset auf "TEST COnifguration" gehe ist alles ok....
 
AW: OpenATV 4 und (vs)FTP(d)

das ist ja das komische....alles stimmt und wurde auch nicht verändert. Wenn ich die Einstellungen Teste dann kommt ja auch überall das OK. Windows Firewall hab ich mal komplett deaktiviert. Bin jetzt drauf gekommen dass es nur "ewig" dauert bis der mal die Daten ausliest, das war defintiv nicht immer so. D.h. warte ich fast ne Minute beginnt der auch mit der Übetragung.

Getestet hab ich das von 2 verschiedenen Laptops per WLAN und per LAN...dauert zu lange. Problematisch wird es aber wenn man drauf schreiben will dann bricht er irgendwann ab --> "TimeOut"
Lade ich die Daten via TotalCommander oder einem anderen FTP-Client dann dauert es zwar auch ne Zeit aber es wird alles übertragen.
Kann es sein dass da was am Image in letzter Zeit verändert worden ist?

An der Quad habe ich OpenAtv 4.2 drauf. Habe aber gleiche PRoblem nun an einer X1 festgestellt, da dann mit OpenAtv 5.1. Bzw. ich bin erst durch die X1 drauf gekommen...hab es dann mit der Quad getestet weil ich dachte es liegt am 5.1er.
Ende December hab ich meine Senderliste noch aktualiesert und problemlos auf die Quad übertragen....hmm...
 
AW: OpenATV 4 und (vs)FTP(d)

komischerweise geht es wieder kein Plan was war...hab eigentlich nichts gemacht...
danke
 
AW: OpenATV 4 und (vs)FTP(d)

You should describe your problem...but try to restart all your devices like GigaBlue, your Modem/Acesspoint, Laptop and so on. I don´t really know what the problem was in my case. But now its okay. After that I have flashed on my Quad also the 5.1 like before on the X1. So I am pretty sure that is not the image...
 
AW: OpenATV 4 und (vs)FTP(d)

Hi, I have an amiko alien 2 running openatv 5.1. When I set up the image all works perfectly. If for some reason I have to hard reboot the box and if i go to ftp i get the following error message. 500 OOPS: vsftpd: not found: directory given in 'secure_chroot_dir':/usr/share/empty.
How do o go about fixing this? As i am unable to ftp. Thanks
 
AW: OpenATV 4 und (vs)FTP(d)

Hm...amiko is a receiver? U are here in GigAblue Forum. I didn´t get fault-messages...In my case I was waiting and waiting and waiting to connect but nothing happend...
 
AW: OpenATV 4 und (vs)FTP(d)

Sure i can't understand German, i didn't know it was a dedicated thread. Doesn't matter niw anyway
 
Zurück
Oben