Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenATV 4.2 mit CCCam 2.3.1 ständige Freezes

Bastelmichi

Newbie
Registriert
5. Mai 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich hoffe es kann mir einer bei dem Thema helfen.

habe das Forum nun mehr als 2 stunden durchstöbert und durchsucht... nur leider finde ich mein "Problem" oder "Problemchen" nicht :-(
erst einmal Hardware:

GigaBlue 800se HD Plus
Software: OpenATV 4.2
CCCam: 2.3.1

Nun das Problem:

CS funktioniert soweit... aaaber: alle 10-20 sekunden habe ich einen Freeze für ca. 2-6 sek.
die C-line selbst funkzioniert auf meiner Sunray 800se HD 1a ohne Freezes.
Öffentlich rechtliche HD sender Laufen ohne Probleme
CS Sender haben das besagte Problem HD wie auch SD

wärend des Betriebes hat man die möglichkeit auf CCCam info zu beobachten wie CCCam läuft.

ich habe festgestellt das immer irgendetwas passiert und somit den Freeze "auslöst"
entweder ändert sich das System (bsp: Betacrypt zu Videoguard
oder es ändert sich "caid"
oder "pid"

ooooder es verschwinden alle infos auf einmal und kommen aber innerhalb 2 sek wieder...

jeder dieser sachen löst ein Freeze aus.

wie kann ich das eindämmen oder besser: beseitigen (das Problem) ?

hat jemand ne idee?

Liebe Grüße Bastelmichi

EDIT: Eigener Status: absoluter kacknoob "Newbee" ;-)
 
AW: OpenATV 4.2 mit CCCam 2.3.1 ständige Freezes

CCcam 2.3.1 ? CCcam 2.3.0 funktioniert bestimmt besser.
 
AW: OpenATV 4.2 mit CCCam 2.3.1 ständige Freezes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
?????
Du hast also auf beiden Receivern die gleiche Line eingetragen? Das funktioniert nur wenn auch nur ein Receiver läuft. Wie ist die GB ans Internet angebunten - Lan oder Wlan?

Mein Tipp, stell auf oscam um da hast Du ein ordentliches Log und kannst die Ursache zurück verfolgen.

MfG
 
Zurück
Oben