Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Open Pli von 3.0 auf 4.0 bleibt alles erhalten?

Sat52

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Dezember 2014
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo
Ich habe auf meitem ET 9000 Open Pli 3.0 drauf.
Kernel Version 3.8.7
letzte Update 9.1.15

Wenn ich jetzt auf 4.0 wechsle, bleiben dann alles Einstellung, cams und Pogramme erhalten?
Habe noch eine V13 mit Scam.

Danke
 
AW: Open Pli von 3.0 auf 4.0 bleibt alles erhalten?

wenn du neu flasht ist natürlich alles weg, du musst dir was du brauchst vorher am pc sichern,
 
AW: Open Pli von 3.0 auf 4.0 bleibt alles erhalten?

Wie bzw. womit?
und wie stelle ich es dann wieder her?
Gibt es eine Möglichkeit, bei nicht Gefallen, den vorherigen Zustand herzustellen?
 
AW: Open Pli von 3.0 auf 4.0 bleibt alles erhalten?

die senderliste kannst mit dreamboxedit sichern, configs usw kannst mit einem ftp programm sichern, nach dem flashen vom neuen image wieder zurückspielen, um den alten zustand wieder herstellen zu können müstest ein fullbackup machen,
 
AW: Open Pli von 3.0 auf 4.0 bleibt alles erhalten?

Senderlisten mit Dreamboxedit ist klar.
Configs usw mit Filezilla oder wie?
Wie mache ich ein Fullbackup?
 
AW: Open Pli von 3.0 auf 4.0 bleibt alles erhalten?

ja genau mit filezilla zb., bei manchen images kann man übers menü ein fullbackup machen,
 
AW: Open Pli von 3.0 auf 4.0 bleibt alles erhalten?

Wie oder wo mache ich das mit Filezilla?
 
AW: Open Pli von 3.0 auf 4.0 bleibt alles erhalten?

wenn du nur scam am laufen hast brauchst von scam nichts sichern, einfach beim neuen image wieder runterladen und dann wieder starten,
 
AW: Open Pli von 3.0 auf 4.0 bleibt alles erhalten?

na Plugins sind mehrere drauf
gibt es kein Full backup was isch einfach wieder aufspielen kann?
Ich wollt dann aevtl auch auf oscam wechseln, aber habe das noch nicht so verstanden und Angst das sky nicht mehr läuft.
 
AW: Open Pli von 3.0 auf 4.0 bleibt alles erhalten?

plugins usw kannst ja wieder runterladen, dass sollte kein problem sein, hast schon mal geschaut im menü wegen fullbackup? mit der richtigen config läuft die v13 auch mit oscam, also kein problem, warumm auch wieder zurück zu 3.0??
 
AW: Open Pli von 3.0 auf 4.0 bleibt alles erhalten?

habe das Plugin autobackup
lieber auf stick machen?
 
AW: Open Pli von 3.0 auf 4.0 bleibt alles erhalten?

werde mich dann morgen mal drum kümmern
Mhh das mit OScam will ich dann lieber ncoch vor dem Update auf 4.0 probieren.
Ich habe was von einem OScambuttler gelesen aber ihn hier nicht gefunden.
Habe Bedenken, dass ich das so nicht hinbekomme.
 
AW: Open Pli von 3.0 auf 4.0 bleibt alles erhalten?

oscambuttler kenne ich zwar nicht aber ich denke mal den braucht man auch nicht,
 
AW: Open Pli von 3.0 auf 4.0 bleibt alles erhalten?

kann man OScam auch zu der schon installierten Scam installieren und dann zwischen den Cams hin und herschalten?
Wollte oscam auf den oberen Kartenleser einstellen und scam läuft jetzt auf den unteren.
Ich weiß nicht wie das mit OScam funktioniert und was isch gelesen habe habe ich noch nicht verstanden.
 
Zurück
Oben