Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

open Atv 5.3 auf Vu solo?

Bello67

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Januar 2019
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Habe eine Vu solo geerbt und wollte sie schnell "flott machen", Extra mit 5.3 ein älteres Image gewählt, weil die Box mit 6.2 scheinbar völlig überfordert war. Habe jetzt endlich Sofcamfeed 2.0 all ipk installiert, konnte auf Softcams daraus laden. Aber keine einzige lässt sich aktivieren, weder Sofcam noch oscam.
Wer weiß Rat?
 
Das Image ist zu alt, da musst du die Softcam die du brauchst manuell installieren.
 
Au weia ...mit Telnet kenn ich mich gar nicht aus - ist das so was wie Filezilla?
 
Ich nehme an, das ist so was wie Filzilla, man hat auf der einen Seite den PC , auf der anderen Seite die Box- richtig? Und wo trage ich dann den Code ein? In ein Verzeichnis der Box?
 
Nein das ist kein Filezilla sondern wie das alte DOS mit Cursor, du musst den Code copy & paste Zeile für Zeile einfügen.
Mit putty ist das sehr einfach
 
Merke gerade wie unerfahren ich bin... ihr müsst das für ganz Dumme erklären...ich lmache ein download von Putty am PC? Und dann?
 
Welche Softcam brauchst du denn? Die manuell zu installieren ist ruckzuck erledigt.
 
Du öffnest Putty und trägst oben auf der Leiste die ip deiner Gigablue ein Bsp. 192.168.178.25 und gehst auf open

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Habe es probiert - egal ob ich über "kopieren und einfügen" gehe oder die zeilen tippe...nach der ersten Zeile steht automatisch
rm: can't remove '/etc/opkg/secret-feed.conf':No such file or directory
Man kann ja auch nicht mir dem Cursor zurück und dass löschen?
Und was passiert, wenn ich alles eingegeben habe - da gibt es ja kein"ENTER" oder so was. Was mach ich denn um das Bild zu verlassen?


Bei mir steht nur Default settings auf der Putty configuration - ist das wichtig was darunter steht.
Es gab ja auf dem link soooo viele Dinge die man wählen konnte habe jetzt putty exe genommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wie geht es dann weiter? Wo ist die Cam dann und wie aktiviere ich sie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das richtige Camfeed drauf ist, dann solltet du das online über die Box installieren können.
Was ich aber bezweifle beim einem Openatv 5.3, da ist die schnellste Lösung die gewünschte Softcam manuell zu installieren.
Deshalb auch meine Frage welche Softcam du brauchst?
 
Zurück
Oben