1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oozon mit/ohne weiteres Image

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von flyerflar, 9. Januar 2010.

  1. flyerflar
    Offline

    flyerflar Ist oft hier

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Habe gelesen, dass das Oozoon allein unanfälliger gegen Störungen im CS sein soll. Viele laden es sich in den Flash und setzen über BA ein weiteres Image drauf. Kann man Oozon nicht allein betreiben? Ich habe es installiert und bin mit der Bildqualität sehr zufrieden, besser als Gemini 4.6. Habe mir auch die Oozoon-Cams runtergeladen. Leider finde ich hier kein CCCam2.1.3/Oscam, mit dem ich meine HD+ betreiben kann. Kann ich mir diese selbst konfigurieren bzw. von Gemini übernehmen?

    Welchen Sinn macht es, neben Oozoon noch ein weiteres Image zu laden?
    Welche Treiber werden dann genutzt, Oozon oder das Image?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ölprinz
    Offline

    Ölprinz Freak

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Hustler HD Zuschauer
    Ort:
    FSK18 Abteilung in der Videothek
    AW: Oozon mit/ohne weiteres Image

    Klick mal

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ja, man kann auch OOzoon allein betreiben, ist halt Geschmacksache, welches Image du bevorzugst
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Oozon mit/ohne weiteres Image

    Da Du ja schon OSCAM und CCCam.2.1.3 installiert hast, musst Du es nur noch gestartet bekommen. Dazu kannst Du selbst ein Startscript erstellen, bzw. ein Vorhandenes ergänzen.

    Bearbeite das OSCAM startscript. Wenn OSCAM dann läuft und den Reader mit der Karte in Beschlag hat, kannst Du CCcam hinterher laden. Schau Dir einfach mal die beiden Scripte an und füge sie elegant zusammen.

    Tja, warum hat man Multibooting erfunden? Du willst ja auch nicht immer mit der selben Frau zusammen sein. Da gibts noch Andere mit anderen Vorzügen die man alle ausprobieren könnte. Abwechslung hat noch nie geschadet.

    Wenn dann mal ein neues Image kommt, kannst Du das bequem auf dem Stick installieren und austesten. Gefällt's Dir nicht, kickst Du es wieder runter und gehst zurück zu Deinen etablierten, bewährten Installationen.
     
    #3
  5. flyerflar
    Offline

    flyerflar Ist oft hier

    Registriert:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Oozon mit/ohne weiteres Image

    Kann ich die Startscripte aus dem Gemini nehmen und analog anpassen? Ich dachte NFnga, ich könne die Dateien wiederverwenden und im Oozoon reinkopieren. So einfach ist es dann wohl doch nicht. Werde es morgen mal ausprobieren. Mein Frage ging noch dahin, ob die Treiber aus dem Oozoon genutzt werden, auch wenn ich ein anderes Image aufgesetzt habe.
    Ich finde es eigenartig, dass die neuesten Treiber im Oozoon ein gutes SD-Bild liefern und allein im Gemini 4.6 wiederum nicht.
     
    #4

Diese Seite empfehlen