Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Onys Cam Rev 2.0 beschreiben

heinvonewerft

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Januar 2012
Beiträge
58
Reaktionspunkte
69
Punkte
38
Hall zusammen, habe darüber nix Konkretes gefunden, daher die Frage, wie ich jetzt das Onys beschrieben muss.
Ich gehe nach Stand meines Wissens und auch Bruchstücke hier aus dem Board davon aus, dass ich zuerst mit dem
Unicam Loader 1.0 die Auslieferungssoftware fürs Unicam aufspielen muss, anschließen mit dem Unicam Loader 2.0
die Emu-Software, in meinem Fall die Atlantic 1.51. Von der Technik weiß ich wie es geht. Es geht mir nur darum, auf
dem Weg keine Fehler zu machen, die hinterher dem Modul schaden. Vielleicht kann ich ja auch gleich die Atlantic aufspielen.
Wäre da über einen kurzen Tipp sehr dankbar. Die benötigte Hard- u. Software ist vorhanden. Danek schon einmal vorab.
:emoticon-0138-thinkhein
 
AW: Onys Cam Rev 2.0 beschreiben

Welche Firmware ist aktuell drauf auf dem Modul?
 
AW: Onys Cam Rev 2.0 beschreiben

Oh ja, sorry, hatte vergessen. Das Modul ist neu, also komplett "nackig". :)
 
AW: Onys Cam Rev 2.0 beschreiben

Dennoch muss eine Firmware darauf sein, eine Auslieferungsfirmware. Welche ist das?
 
AW: Onys Cam Rev 2.0 beschreiben

Also ich habe s jetzt mal in den Fernseher gesteckt. Als Info kommt: TyP: CA (bedingter Zugriff) , Hersteller: Xcrypt, Info: Onys . Sagt das was über die Firmware aus? Wenn nein, wie kann ich das sonst auslesen? Meine Wissens geht es nur so, wenn man das Modul in den Schacht des TV steckt.
 
AW: Onys Cam Rev 2.0 beschreiben

Nein du hast die allgemeinen CI-Infos aufgerufen. Du musst im CI-Menü direkt auf das Cam-Menü zugreifen.
 
AW: Onys Cam Rev 2.0 beschreiben

Hab ich gemacht, dann kommt die Info, dass keine Karte drin ist und sonst was von Serial Update, keine Infos über die Software. Was mich jetzt nicht wundert, da ja nichts drauf sein soll.
Eigentlich müsste ichj doch einfach die Auslieferungssoftware vom Unicam drüber machen, anschließend die Atlantic, so wie ich das oben beschrieben habe. Dann ist es doch auch egal. Bei anderen Updates mach ich das auch so. Erst die Auslieferungssoftware drüber, dann die neue SW, klappt bei mir immer, aber eben bisher nur mit dem UNicam.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Onys Cam Rev 2.0 beschreiben

Dann kannst du da die Unicam-Firmware auf das Mocul flashen.
 
AW: Onys Cam Rev 2.0 beschreiben

Ok, kann ich das alles mit Loader 2.0 machen,oder muss ich, wie ich hier irgendwo gelesen habe, für die Auslieferungssoftware den Loader 1.0 nehmen.
 
AW: Onys Cam Rev 2.0 beschreiben

Vielen Dank für deine Hilfe, Nappy08,

hab es jetzt geschafft :) . Der Vollständigkeit halber : Auslieferungssoftware vom Unicam mit dem Loader 1.0 drauf, anschließend mit dem Loader 2.0 die Atlantic 1.51 drauf - perfekt.
 
AW: Onys Cam Rev 2.0 beschreiben

Ja super, genauso ist die empfohlene Vorgehensweise beim flashen dieser Firmwares auf die Module.
 
Zurück
Oben