Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

One4All Version 2.50

sollte normal gehen....aber glaub manche älteren chipsätze zicken...probieren !
 

Anhänge

  • Card Bus Bridge.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 83
Ich habe einen Laptop mit einem PCMCIA Schacht mit dem ich ein AC Classic erfolgreich auf One4All 1.0 bringen konnte. Bloß gibt es von der 2.5 ja keine Version für den Mascom Programmierer. Kann ich die Version für den CAS3+ oder den HMP Programmierer nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ging mir nur um die Möglichkeit rein aus Interesse, aktuell habe ich nicht mal ein ACL :) Aber danke für den Hinweis, dass es außer dem V15 Support keinen nennenswerten Unterschied gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, weder die CAS3+ noch die HMP Firmware kann man bei dem PCMCIA Schacht verwenden, bei benden Varianten sind keine Treiber für den/die bei dem PCMCIA Schacht verwendeten Chipsätze vorhanden.
 
Hallo Leute,
habe vor meine Zweitkarte (V15) in einem AC light mit One4All 2.50 zu betreiben...
Dieses Bundle sollte ja funktionieren, passende Karte + HMP USB Programmer.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die Karte steckt aktuell in einem Sky+ Pro mit Sky Q Software und ist aktiviert.
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich dann nur das AC mit der one4all 2.50 SW flashen muss und alles (außer Sky 1 und UHD) wird hell oder gilt es noch manuell Änderungen vorzunehmen? Zudem läuft das dann von alleine oder muss man dahinter bleiben und immer wieder neu aktivieren?
Danke im voraus ;-)
 
Hab das Update jetzt seit 3 Wochen drauf. Nach meinem Gefühl läuft das ACL nun deutlich zuverlässiger dank der zwei Punkte fast am Ende des Changelogs (Behebung des Spannungsspitzenproblems und Behebung des Transportstrom-Ausfalls).
Da sich meine DM7080 nachts zum Stromsparen runterfährt, konnte ich davon ausgehen, dass ein nächtlicher Timer auf einem V14-Sender nicht funktionieren würde. Auch nach dem morgentlichen EPG-Scan war das ACL oft genug abgestürzt und ich durfte den Cardslot manuell neu initalisieren, damit die Entschlüselung wieder ging. Seit dem Update musste ich das nicht einmal machen.
 
Die letzen zwei Pages dieses Threads hatten nichts mit diesem "Info Thread" zu tuen, habe sie daher in den "Labertread" verschoben! :confounded-face-emoji:
 
Zurück
Oben