1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Olympia auch in Deutschland in HDTV zu sehen

Dieses Thema im Forum "TV SPORT NEWS" wurde erstellt von schmied2005, 9. Juli 2008.

  1. schmied2005
    Offline

    schmied2005 Hacker

    Registriert:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    ...
    Ort:
    immer unterwegs
    [vo] München - Pünktlich zu Olympia ist Eurosport HD auch in Deutschland verfügbar. Ob das Programm in deutscher Sprache empfangen werden kann, ist jedoch noch unklar.

    Derzeit würden aber Gespräche geführt, sagte ein Sprecher von Eurosport gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Wie der Sprecher weiter bestätigte, nahm der Sender den verschlüsselten Regelbetrieb seines HDTV-Programms bereits Mitte Mai für Skandinavien und Südeuropa auf.

    Wann Eurosport HD in einem Pay-TV-Paket auch in deutscher Sprache aufgeschaltet wird, ist noch nicht abzusehen. Ein Sprecher von Premiere äußerte sich zurückhaltend gegenüber DIGITAL FERNSEHEN: "Grundsätzlich können wir uns schon vorstellen, bei einem Ausbau des HDTV-Angebots mit anderen Sendern zusammenzuarbeiten und so HDTV in Deutschland weiter voranzutreiben. Derzeit gibt es aber keine konkreten Pläne, kurzfristig neue HD-Sender bei Premiere zu starten."

    Eurosport HD ist im Ausstrahlungsbereich von Hotbird 13 Grad Ost auch in Deutschland in HDTV-Qualität empfangbar. Am 25. Mai hatte Eurosport mit einer Promo-Schleife auf Hotbird 13 Grad Ost den HDTV-Testbetrieb aufgenommen DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

    Quelle:digitalfernsehen.de
     
    #1

Diese Seite empfehlen