Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Offline Codieren mit Xentry PassThru 2019.09, wie..?

david.204

Newbie
Registriert
16. Januar 2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Bremen
Hallo zusammen,
Ich bin noch recht neu in diesem Gebiet deswegen benötige ich eure erfahrene Hilfe :)

Ich wollte mich an die Offline Codierung rantrauen hab mir erfolgreich Xentry PassThru 2019.09 runtergeladen und installiert, aber kann jetzt leider nicht Offline mit DAS codieren.
Ich habe mich etwas informiert und benötige laut meines Verständnisses ein Standalone für DAS, oder nicht? Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen wo ich so etwas finde (bin hier nicht fündig geworden, kann auch sein das ich einfach zudumm war zusuchen) und installiere.

Das Auto was ich Offline versuche zu codieren ist ein S204 220cdi 2010 Bj

Ich danke euch schonmal im Voraus.
 
Nein, Standalone hat damit nichts zu tun. DAS ist zum Codieren aber nicht bzw. sehr eingeschränkt geeignet, DAS ist der Vorläufer von XENTRY und zur Diagnose entwickelt worden.
Zum Codieren würde ich Vediamo nehmen.
 
@shadowsmile
Ja Vediamo habe ich schon probiert leider bekomm ich da immer die Fehlermeldung das mein Auth Level zu gering ist (Vediamo 4.)

edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate posten, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SeedKey kannst Du erstmal hinten anstellen und es mit einer gepachten c32s.dll versuchen (liegt im Vediamo Stammverzeichnis)
 

Anhänge

  • c32s.zip
    982,5 KB · Aufrufe: 86
@shadowsmile c32 datei geändert (HW 9) aber geht trotzdem nicht (kann es sein das der Vor Mopf diese Funktion nicht unterstützt obwohl ein Mopf Steuergerät drin ist..)
 
Mir scheint eher, das Du die falschen CBF Datei verwendest. Kannst Du auf andere Steuergeräte zugreifen?
 
Es kommt immer darauf an was du machen willst. Bestimmte Parameter erfordern der Zugriff.
 
Grüße euch,

Hab gerade die c32s.dll von hier probiert.

Diese scheint defekt zu sein.

Vediamo hängt sich nach dem einfügen immer auf. Getestet auf 2 Rechnern.

Mit der originalen dll funktioniert es dann wieder.

Mach ich irgendwas falsch evtl.?

Mehr als rein kopieren und die original Datei sicher ist das doch nicht?

Benutze Vediamo 4.02.02

Danke

MfG
 
Zurück
Oben