Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Office 2016 Exchange Konto unter root user - Mac, El Capitän

condor81

Newbie
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich verwende auf meinem MB Pro 2 Userprofile, 1x "normaler" User und 1x root user. Unter dem normalen Userprofil kann ich in MS Outlook 2016 ohne Probleme mein Exchange Konto anlegen und verwenden, beim root user lässt sich das jedoch um's verrecken nicht einrichten. Im Gegensatz zum normalen User speichert er schon das Passwort gar nicht erst. Hab schon versucht, das Stamm-Zertifikat mehrmals zu installieren, das brachte aber auch kein Erfolg. Gibt's da vielleicht irgendeinen Trick oder geht das einfach mal nicht? Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee dazu...
Nur eine kleine Bitte: Keine Kommentare bezüglich root user -> ich kenne alle Risiken und arbeite seit fast schon 20 Jahren in Linux - Umgebungen damit...:emoticon-0105-wink:

Gruss
condor
 
Das geht da einfach mal nicht ...
Das OS X ist zwar ein UNIX Derivat, aber kein Linux. Der Superuser "root" existiert, ist aber kein normaler Benutzer und nur in besonderen Fällen von Nöten. Dafür sollte man dann auch entsprechend fit im Terminal sein.
Es gibt drei Typen von Benutzer-Konten:
- Gast
- einfacher Benutzer
- Benutzer mit Admin-Rechten

Das sollte eigentlich auch ausreichen.

Freddi29
 
Zurück
Oben