Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Odroid C2

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.947
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.700
Punkte
1.103
Heute ist der Odroid C2 angekommen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Man, der Kleine ist sau-schnell, hab mal schnell Ubuntu 16.04 (arm64) Mate auf eine Speicherkarte geschoben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Will nun noch mal Debian Jessie (arm64), von meveric drauf schieben und dann noch eine Weile testen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG

Nach einem Kurztest:
Debian Jessie (arm64)
Ein (zunächst) sehr schmales Image, mit "nur"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die eingebaute Funktion
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ist der Hammer.
Hier steht die Sprache, ob eine GUI (LXDE, Mate, KDE, ....) installiert werden soll, oder Kodi. Das macht es auch Leuten mit wenig bis keiner Linuxerfahrung möglich, ein angenehmes Image zu bauen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Odroid C2

Hallo, ich habe nun auf den C2 Debian Jessy drauf, IPC läuft nun auch, meine 2 Quademouse, werden erkannt und funktionieren nun, Danke an Euch alle die dabei geholfen haben.
Ein kleiner schönheitsfehler ist aber noch da:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

vielleicht gibts da auch ne Lösung?

Gruß ralle61
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Odroid C2

Also der Bolide schwächelt, wenn ich zwei Quademouse in Betrieb nehmen möchte, geht die USB Stromversorgung in die Knie 8 ( habe aber ein 5v 2A NT drann!), schade.
Bin jetzt aber mit dem NT in den miniusb anschluß, vielleicht ist der Hohbuchsenanschluß besser drauf, muss mir erstmal so ein Kabel suchen....
Mit nem aktiven USB Hub, läufts derweilen wieder, wollte mir aber ein NT sparen.
@al-x83 deinen tip probiere ich spter melde mich dann aber!
 
AW: Odroid C2

Ich frage mich gerade ob es nicht möglich ist, den GPIO-Anschluss, dazu zu bewegen, als USB zu fungieren?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So ohne weiteres geht es wohl nicht. Wenn sowas möglich währe, würde Das einige meiner Platzprobleme lösen.

MfG
 
AW: Odroid C2

Hallo, wie sieht es mit dem C2 und IPC aus? Läuft alles soweit Zufriedenstellen? Hat es jemand "Produktiv" am laufen?
Ich habe unterscheidliche Images getestet, alle mit dem selben Ergebnis das all paar Anfragen mit sehr hohen ECM Zeiten beantwortet werden.
Configs wurden vom RPi2 übernommen wo es Super läuft. Folgende Images wurden getestet + unterscheidliche Micro-Sim Karten mit 2A Netzteil und 3x Easymouse2
- Ubuntu 16.04 LTS 64-Bit Original für den C2
- Odrobian Jessie 64-Bit aus dem Hardkernel-Odroid Forum
- Odrobian Jessie 32-Bit aus dem Hardkernel-Odroid Forum
- Armbian 5.06 Jessie Server von Armbian.com
 
AW: Odroid C2

Ich habe das Projekt es erstmal beiseite geschoben, bekomme die UDEV Regel mit den quademousen und dem angeschlossenen aktiven Hub nicht hin, (keine Zeit wird erst nächste Woche ). Trotz 2,5A V Volt Netzteil, stürzt IPC beim C2 beim direkten anschluß an die usb buchsen ab. Beim neubooten von oscam findert er keine reader mehr....
Habe das NT aber auch nur über den Mini usb angeschlossen. Oder ist da ein unterschied zum Hohlbuchsenanschluß, da würde ich mir noch ein anderes NT gönnen.
 
AW: Odroid C2

So NT ist gekommen, werde nächste Woche mal weiter machen..............
Update:auch mit dem originalem NT werden die USB Ausgänge jedenfalls für eine und mehrere Quademouse mit zu wenig Strom versorgt.
Habe jetzt nen aktiven HUB dran, die QM laufen Stabil, dafür hab ich ne neue Baustelle und mach im anderen Chat ( UDEV) weiter.

Bis später.

Gruß ralle 61
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Odroid C2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wollte nur noch mal kurz meine Erfahrung mit einbringen.
Bei meinem Odroiden XU4 ist ein aktiver Hub ein muss mit 3 Easymäusen!
Außerdem habe ich beobachtet das der USB2 Anschluss stabiler läuft als die USB3 Anschlüsse.

ERGO:
Easymäuse mit aktivem Hub gehören beim OdroidXU4 an den USB2 Anschluss!
 
AW: Odroid C2

Ich konnte es nicht lassen. Auch wenn HS/CS mit V14 dem Ende entgegen geht, hab ich (in einem Anfall geistiger Umnachtung) noch mal einen kleinen Server, auf Basis des Odroid C2 gebastelt (hatte ja schon vor längerer Zeit angefangen).
Verbaut sin ein Odroid C2 und 2 X Omnikey 3121 (nur das Innenleben).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG
 
am Freitag ist mein Odroid C2 eingetroffen.Auf der mitgelieferten MicroSD ( eMMC Reader ) ist ubuntu drauf.Windows erkennt das Teil nicht ! Also eine Sd Karte mit 16 Gb formatiert ,Jessie mit Win32 drauf geschoben.
Kann mit putty zugreifen. Allerdings kann ich nichts installieren.
-> (28: No space left on device

Wie löse ich das Problem ?
 
Du bist nicht der root.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann das Passwort eingeben (blind, die Eingabe sieht man nicht).
Dann das Permitrootligin.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann diese Zeile auskommentieren.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
STRG o, STRG x
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MfG
 
Zurück
Oben