Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon WL048 USB Wlan Stick openatv 6.1

mcone

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Mai 2012
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Moin moin, mein Schwager hat meinen alten receiver den 800ue plus mit der openatv 6.1.

Gibt's für den Octagon WL048 USB Wlan Stick noch Treiber? Leider wird der Stick nicht erkannt.

Oder sollte ich ne neue Software Flaschen?
 
Die Frage ist ob die 6.4 auf der alten Kiste überhaupt noch läuft :)
 
So habe auf 6.4 geflasht.

Wird leider noch immer nicht erkannt. Muss ich noch irgendwas installieren (plugin)
 
Wenn der Wlan-stick nicht erkannt wird dann fehlt wohl der Treiber, den bei Openatv sind nur einige vorinstalliert.
Versuche es mal mit dem Treiber rt3070
 
Wahrscheinlich online über den feed... Problem ist das mein Schwager hier kein Kabel hat eben nur wlan und nur den Stick. D.h. der hat kein inet an der Box.

Kann ich es per USB installieren?
 
Rrrrr geht noch immer nicht

Müsste ja unter Adapter Einstellungen zwischen wlan u LAN einstellen können oder?
 

Anhänge

  • 16193562725556783722780372731969.jpg
    16193562725556783722780372731969.jpg
    899,7 KB · Aufrufe: 12
Dann wird das wohl nicht der richtige Treiber sein.
 
Ja...

Habe jetzt mal dem Hersteller geschrieben.

Kann ja nicht sein dass in der Artikelbeschreibung steht für gigablue aber es läuft nicht.

Habe gerade gesehen das der Chipsatz mt7601u ist falls das was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.

Leider hat es damit auch nicht geklappt. Ich habe dem Hersteller geschrieben der muss ja wissen ob es geht oder nicht und was ich dazu brauche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben