Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon 1028P Sky Aufnahmen auf PC abspielen??

derJones

Newbie
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
ich habe jetzt schon Tage damit verbracht eine Lösung für mein Problem zu finden aber leider noch nix in Aussicht.
Ich habe mir einige Filme von Sky Cinema HD aufgenommen, welche ich gerne unabhängig von meinem Receiver auf meinem PC anschauen will (Festplatte voll, Filme also auslagern). Leider habe ich nur eine Aufnahme, welche ich am PC sehen kann. die anderen öffnen sich nicht. Nun habe ich gelesen, das verschlüsselte Dateien da ein Problem darstellen und schon viele Tools wie tsdoctor, viddecoder etc probiert und keines davon kann die Dateien lesen. auch Fixit lief schon drüber.
Bekomme ich das irgendwie hin? Kann ich am Octagon selbst etwas einstellen, dass die Dateien nicht verschlüsselt gespeichert werden? Es ist kein Schlüsselsymbol oder so zu sehen welches mir eine Verschlüsselung andeutet...
Ich habe eine I12 Karte von Sky und den oscam als Plugin laufen.
Ein Anfänger dankt für eure Tipps
smile.gif
 
AW: Octagon 1028P Sky Aufnahmen auf PC abspielen??

Es kann eingentlich nur sein, dass dein Receiver die Filme nicht entschlüsselt während der Aufnahme.
TS Doctor müßte sonst die Datei aufmachen können.
Ich hab schon viel mit TS Doctor gemacht. Der öffnet eigentlich die Aufnahmen aller Receiver bis auf die Ausnahme wenn die Filme nicht entschlüsselt wurden.
 
AW: Octagon 1028P Sky Aufnahmen auf PC abspielen??

Vom Receiver kann ich die Dateien abspielen. Wie kann ich meinen Receiver denn dazu bringen zu entschlüsseln? :)
Den TS Doctor habe ich versucht, wenn ich die Datei(en) einlesen will kommt erst die Meldung:
"Kein gültiges Transportstream-Format oder Daten sind verschlüsselt". Wenn ich fortfahren will kommt "Keine PID´s gefunden. Dies ist kein gültiger Transportstream".
 
AW: Octagon 1028P Sky Aufnahmen auf PC abspielen??

Ich kenn leider deinen Receiver nicht. Aber es muss eine Menü mit Aufnahmen geben.
 
AW: Octagon 1028P Sky Aufnahmen auf PC abspielen??

Ja das gibt es, allerdings ist dort kein Hinweis zu finden der darauf hindeutet :/
 
AW: Octagon 1028P Sky Aufnahmen auf PC abspielen??

wenn ich nicht irre, dann musst Du den entsprechenden Film komplett auf dem Receiver abspielen, also ansehen, dann sollte der entschlüsselt auf der HDD abgelegt werden. Ich vermute mal, das Du mehrere Filme gleichzeitig aufgenommen hast? (mind.2 gleichzeitig?) zum abspielen nutze ich Home cinema classic-Player, der eine Menge Codecs gleich mit bringt

die Taste unter der blauen EPG-Taste, damit kommst Du ins Player-Menü des Octagon.
 
AW: Octagon 1028P Sky Aufnahmen auf PC abspielen??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die sind teilweise nur einzeln aufgenommen worden.
und du meinst wenn ich den nochmal laufen lasse mit so nem Player wird der dadurch dekodiert ohne das ich sonst was mache ja? kann ich testen ja :)

Edith sagt: unter der blauen Taste komme ich nur direkt in das Recordings Menu?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Octagon 1028P Sky Aufnahmen auf PC abspielen??

nach langer zeit mal wieder hier online.
hat leider nicht geklappt... schade. noch ne Idee jemand vielleicht?
 
AW: Octagon 1028P Sky Aufnahmen auf PC abspielen??

jetzt kann es sein, das du die Filme zerstört hast, wenn du ts-doktor oä. Programme hast drüber laufen lassen...Sieh mal in den Einstellungen nach, weiss nicht mehr wo, da müsste einzustellen gehen, ob Aufnahmen verschlüsselt abgelegt werden oder entschlüsselt. Habe meinen Octagon 1028p seit einiger Zeit mit Titan laufen, kann also leider nicht mehr in den Menüs nachsehen..aber eigentlich sollten die Filme entschlüsselt auf der HDD abgelegt werden. Hoffe, du benutzt eine Softcam..


wenn du die Taste unter der EPG-Taste drückst, dann müsstest du eigentlich in die Liste der aufgenommenen Filme kommen, zumindest auf die Verzeichnisstruktur der HDD..
 
AW: Octagon 1028P Sky Aufnahmen auf PC abspielen??

wenn er per softcam aufgenommen hat, dann gehen die Filme auch nachträglich anzusehen
 
Zurück
Oben