Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OASIS protocol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bunda

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

bin letztens über ein Head Receiver gestolpert, welches über das OASIS protocol verschlüsselte Sender öffnete.
Neben dem Auswahlfeld "OASIS" war nur ein Aktivierungs-Kode einzugeben...

Da ich noch nichts hiervon gehört habe wurde ich Neugiering und suchte auch in diesem Forum danach - jedoch vergeblich - was meine Neugierde in die Höhe treibt.

Kann mir jemand Infos hierzu geben? Wie funktioniert dieses Protokoll?

Gruß!
 
AW: OASIS protocol

Hi Narf,

Naja, ein anderer Menuepunkt war für cccam vorhanden und dieser hatte keine Einträge...
 
AW: OASIS protocol

Über CCcam trägst du ja deinen Server ein den du hast. IKS stell ich mir vor, dass es ein Pay bzw Freeserver ist. Ich denke dass die Daten nur eine Zeitlang gültig sind.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: OASIS protocol

Ja aber da waren keine Daten einzutragen - dass ist ja was irritiert... nur ein Aktivierungscode. Wurde bedeuten der Server ist bereits mit dem Image verheiratet?
Vielleicht können andere User dies bestätigen, da ich nicht mehr an den receiver komme.

Gruß!
 
Hallo leute,

und wie findet man den aktivierungscode für oasis?
bei mir ist er als unregistrierter account verbunden nachdem ich diesen eingeschaltet habe.. ein aktivierungscode finde ich allerdings nirgends dafür

Weiß keiner mehr darüber???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OASIS protocol

findet man bei mir....sont hat die daten bzw codes keiner dafür:)
 
AW: OASIS protocol

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Von welchen Server?
Ich habe das ganze gestern auf einen @Head Medialink gesehen und mich sehr gewundert.
1.) Hat mir die Bezeichnung OASIS überhaupt nichts gesagt.
2.) Es war kein einziger Eintrag in den 20 möglichen beim CCCam
3.) Beim OASIS Protokoll war nur der Code drinnen. Die anderen Felder waren inaktiv. In dem relativ kurzen Code war mit Sicherheit keine Serveradresse enthalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und der andere verlinkte Thread gibt auch nicht viel her..

in einem spnischen Board habe ich etwas gefunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann kär uns bitte mal auf, wie das ganze funktioniert.

Cu
Verbogener
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OASIS protocol

Hallo, in diesem spanischen Beitrag wird erklärt wie man eine Firmware für einen bestimmten Receiver flasht über USB. In dieser Firmware ist der CODE schon vorhanden für den Free Server schon vorhanden. Es wird dann noch erklärt wie C-lines und N-lines zusätzlich eingetragen werden können. Das im Code keine Server Daten ersichtlich sind ist logisch. Bei 1&1 bekommt man ja auch für die Fritzbox nur ein Aktivierungscode der das ganze Einrichtet und so muss man sich das vorstellen.
LG Osprey
 
AW: OASIS protocol

Als Ösi kenne ich nicht 1&1. Zumindestens nicht, wie man das DSL einrichtet. Optisch unterscheiden sich ja die 1&1 Boxen durch die Farbe gegenüber einer "normalen" von AVM. Ob da jetzt ein spezielles Branding drauf ist, kann ich nicht sagen. Wenn ich hier bei uns Inode einrichte und die A/ACH Firmware drauf ist, dann gibt es das Profil für Inode. Bei der reinen DE Firmware muss man dann vieles händisch einstellen, was ich auch schon gemacht habe, was relativ schwierig ist, da man schwer die passenden Daten findet.

Beim Medialink wird ja CS Menü CAS (Zugangskontrolle) durch die Eingabe von 0000 oder wars 9999? aktiviert. Danach ist der Menüpunkt zugänglich und das Gerät über die IP und dem 8080 Port erreichbar (Passwort 0000).

Wenn ich das richtig von dir verstanden habe, braucht man eine "gebrandete Firmware wo der Server eingetragen ist und man nur mehr den Code eintragen muss? Da nützt auch einem nicht, ein idententischen Medialink zu kaufen, da die Firmware nicht die Adresse des Servers enthält. Den Code hätte ich ja.

Cu
Verbogener
 
AW: OASIS protocol

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

OASIS und wie sie alle heißen sind "ActiveCode" basierte Payserversysteme.
Du kaufst einen Code, gibst ihn per FB ein, der Server prüft die Gültigkeit, in der DB des Anbieters wird dein Guthaben aufgeladen und die Kiste läuft x-Monate.
Die URLs etc sind alle fix in der Firmware von Hersteller hardcoded, das kann man nicht einfach so was ändern.
 
AW: OASIS protocol

Da es im DEB keine Hilfen für payserver und deren Kunden gibt, ist hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben