Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

O.M. 4.0 backup

Klauno

Ist oft hier
Registriert
22. September 2009
Beiträge
181
Reaktionspunkte
31
Punkte
48
Ort
zuhause
Wenn ich ein backup auf nem USB Stick erstellen möchte, erzählt mir meine Box ich soll nen Stick mit dem File backupstick oder backupstick.txt auf dem Stick erstellen...

Ich vermute mal das muss jetzt ein Linux Compatibles Format sein ?

Es klappt jedenfalls nicht mit dem einfachen Erstellen einer Datei unter Windows , dann auf den stick und backup machen ?
Dann hab ich mit Notepad2 (linuxcompatibel) eine Textdatei erstellt Namen backupstick.txt und auf den Stick geschoben und es klappt auch nicht ?

Evtl. hat da wer ne Idee ?

Gruß
Klauno
 
AW: O.M. 4.0 backup

Menü > Einstellungen > Softwareverwaltung > Backup Image > grüne taste für USB
auf dem Stick hab ich vorher die Datei backupstick erstellt !
Die Software sagt mir aber, das ein Image backup auf dem Stick nicht möglich ist. Auf HDD ist das kein Problem, aber ich hätte halt gern einen Stick, mit dem ich mein jetziges Image mit allen Einstellungen sofort wiederherstellen kann, als mit Senderliste von mir, Cccam.cfg den Plugins usw...
 
AW: O.M. 4.0 backup

Du kannst doch das auf den USB Stick(HDD) erstellte Backup per FTP Manager zu deinem PC schreiben.
Dann formatierst du den Stick neu in Fat32 und machst den gigablue Ordner aus dem fullbackup auf den Stick.
Schon hast du das was du möchstet.

Hier eine Anleitung vom Quad mit Openmips 4.0
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: O.M. 4.0 backup

Stimmt,

da hätt ich auch selbst drauf kommen können, ich muss es ja nicht mal per ftp machen, sondern kann die Platte mit rübernehmen zum PC.
Danke dir...!
 
Zurück
Oben