Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nvidia shield pro oder fire cube gen. 4 ?

latze

Ist oft hier
Registriert
5. September 2009
Beiträge
161
Lösungen
2
Reaktionspunkte
55
Punkte
58
was würdet ihr nehmen, wollte morgen mal was kaufen aber was davon ist besser?

mfg
 
Beide der von Ihnen genannten Geräte, der NVIDIA Shield Pro und der Fire Cube Gen. 4, sind leistungsstarke Multimedia-Hardwareoptionen. Es hängt jedoch von Ihren individuellen Bedürfnissen und Vorlieben ab, welches Gerät besser für Sie geeignet ist. Hier sind einige Punkte, die Ihnen bei der Entscheidung helfen könnten:

1. Betriebssystem: Der NVIDIA Shield Pro läuft auf dem Android TV-Betriebssystem, während der Fire Cube Gen. 4 das Fire OS von Amazon verwendet. Beide Betriebssysteme bieten Zugriff auf eine Vielzahl von Apps und Streaming-Diensten. Wenn Sie bereits ein Android-Benutzer sind oder bestimmte Android-Apps bevorzugen, könnte der NVIDIA Shield Pro die bessere Wahl sein. Wenn Sie jedoch ein Amazon Prime-Mitglied sind und die Integration mit anderen Amazon-Geräten bevorzugen, könnte der Fire Cube Gen. 4 besser geeignet sein.

2. Leistung: Der NVIDIA Shield Pro ist bekannt für seine beeindruckende Leistung und kann auch anspruchsvollste Spiele und 4K-Videos problemlos verarbeiten. Der Fire Cube Gen. 4 bietet ebenfalls eine gute Leistung, aber möglicherweise nicht in demselben Maße wie der NVIDIA Shield Pro. Wenn Sie vor allem ein leistungsstarkes Gerät für Spiele und 4K-Inhalte suchen, könnte der NVIDIA Shield Pro die bessere Wahl sein.

3. Zusätzliche Funktionen: Der NVIDIA Shield Pro verfügt über einen USB-Anschluss, mit dem Sie externe Speichergeräte anschließen können, um Ihre Medienbibliothek zu erweitern. Außerdem unterstützt er den Google Assistant, sodass Sie Sprachbefehle verwenden können. Der Fire Cube Gen. 4 bietet hingegen eine integrierte Alexa-Sprachsteuerung und kann auch als Smart-Home-Hub verwendet werden. Wenn Ihnen diese zusätzlichen Funktionen wichtig sind, sollten Sie dies bei Ihrer Entscheidung berücksichtigen.

Letztendlich hängt die Wahl zwischen dem NVIDIA Shield Pro und dem Fire Cube Gen. 4 von Ihren individuellen Anforderungen und Vorlieben ab. Ich empfehle Ihnen, die oben genannten Punkte zu berücksichtigen und möglicherweise auch Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Benutzer zu lesen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.
 
Wenn man wüßte was im Fall der Fälle mit den Fire TV Geräten noch machbar ist, wäre er die richtige Wahl.....


Ich würde eher auf die Shield Pro setzen, wenn auch deutlich teurer.....
 
Ich persönlich habe mich für Amazon entschieden. Ausschlaggebend war natürlich der Preis. Das Nvidia Shield hatte seinen Reiz aber einfach zu teuer für meine Zwecke.

Was hast du denn vor? Was soll damit gemacht werden?
 
Zurück
Oben