Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nvidia-Prognose: Grafikkarten bis 2015 mit 20-facher Leistung

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
Nvidia-Prognose: Grafikkarten bis 2015 mit 20-facher Leistung

Zukunftsaussichten für 2015: Grafikkarten leisten 20 Terra-FLOPS und können multiple Arbeiten parallel abarbeiten - so zumindest die Prognose des Chefs der Forschungsabteilung von Nvidia.
William Dally, Chef von Nvidias Forschungsabteilung, geht davon aus, dass Grafikkarten bis zum Jahr 2015 die 20-fache Leistung heutiger Lösungen erreichen werden.

In sechs Jahren gebe es laut der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Dallys gegenüber hardware.fr Grafikkarten mit einer Rechenleistung von 20 Tera-FLOPS - zum Vergleich bringt es eine Geforce GTX 285 derzeit auf rund ein Tera-FLOPS.


nvlogo.jpg




Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Nvidia-Prognose: Grafikkarten bis 2015 mit 20-facher Leistung

Naja man kann viele Prognosen machen. Also ich glaub nicht dran! In den letzen Jahren stieg die Leistung der Grakas zwar erheblich, aber ich glaube nicht das es so weiter geht!
 
Zurück
Oben