1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia: PhysX-Effekte nun auch auf der Wii nutzbar

Dieses Thema im Forum "Nintendo Wii" wurde erstellt von TheUntouchable, 20. März 2009.

  1. TheUntouchable
    Offline

    TheUntouchable Board Guru

    Registriert:
    17. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    553
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    München
    Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Nvidia ein Abkommen mit Sony geschlossen hat, in dessen Rahmen die PhysX-Engine für die PS3 zur Verfügung gestellt wird. Nun konnte sich das Unternehmen auch mit Nintendo einigen.

    Wie der Chiphersteller vor Kurzem mitteilte, ist man von Nintendo als Dritthersteller für Entwicklerwerkzeuge anerkannt worden. Im Rahmen des Abkommendes wird man nun das PhysX Software Development Kit (SDK) für Entwickler bereitstellen, die Spiele für die Wii produzieren.

    Nvidia zufolge soll mit der PhysX-Engine eine möglichst realitätsnahe Berechnung von Physikeffekten möglich sein. Statt der Nutzung von vorprogrammierten Effekten, ermöglicht PhysX das Verhalten von Gegenständen bei physikalischen Vorgängen in Echtzeit zu berechnen.

    Neben Nintendo und Sony konnte Nvidia in der jüngsten Vergangenheit auch den Spieleriesen Electronic Arts und den Publisher Take-Two für die Verwendung der PhysX-Engine gewinnen. Dass die Engine bald auch auf der Xbox 360 verfügbar sein wird, gilt als unwahrscheinlich, da Microsoft zuletzt die Havok-Engine von Intel lizenziert hat.

    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. nos999
    Offline

    nos999 Newbie

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Nvidia: PhysX-Effekte nun auch auf der Wii nutzbar

    aber wie soll das gehen die wii hat aber grafik von ati und die ps3 von nvidia?!
     
    #2

Diese Seite empfehlen