Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NVIDIA GeForce 9500GT Problem

cuervo

Newbie
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich besitze eine Grafikkarte der Firma Colorful Modelle 9500GT mit 512mb DDR2. Die Karte hat eine Passivkühlung und beim Spielen hat sie sich bis fast 100Grad erhitzt, deswegen wollte ich die Kühlung tauschen.Ich habe im ebay nachgeschaut und eine passende Kühler gefunden. Dann habe ich die Karte rausgebaut(aus dem PCI-Express Schnittstelle) und die alte Passivkühlung rausgebaut. Es wurde gar nichts gebrochen. Dann wollte ich versuchen, meine Karte wieder einubauen ohne jegliche Kühlung. Die karte habe ich montiert dann mein PC eingeschaltet. Schwarzes bildschirm..... 8sec.... dann automatisches Abschalten. Dann habe ich mehrmals versucht, mein PC einzuschalten, leider erfolgslos. Karte wieder raus, alte Kühlung einbauen - funzt wieder nicht. Karte raus, neue Kühlung einbauen - wieder nichts. Haben Sie Ahnung, was passiert ist? Die Karte hat noch ein paar Monate Garantie. Habe ich meine karte kaputgemacht?
 
AW: NVIDIA GeForce 9500GT Problem

Also ohne entsprechenden Kühler wirst du die Karte wohl abgeschossen haben.Am besten du baust alles original zurück und nimmst die Garantie in Anspruch.(sofern sie nicht merken das an der Karte rumgebaut wurde sollte es auch funzen)
 
AW: NVIDIA GeForce 9500GT Problem

Aber es ist nur wenige Sekunden ohne Kühlung gelaufen, ist es möglich für so kurze Zeit die Karte abzuschiessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NVIDIA GeForce 9500GT Problem

Normalerweise passiert nach wenigen Sekunden nichts.Bekommst du Pieptöne beim booten mit eingesteckter Karte. Wenn ja welches Bios hast du und wie ist die Reienfolge der Töne?
 
Zurück
Oben