Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

nur noch OSD vorhanden

likenoother

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Januar 2013
Beiträge
34
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo, mir ist es ja schon etwas peinlich, von einem Problem zum nächsten. Diesmal ist es aber ernst ;)

Um ein anderes Problem zu beheben, habe ich mein Pli auf die neuste Version aktualisiert, soweit hat auch alles geklappt. Habe mir 2 Aufnahmen in der Nacht programmiert mit anschließendem Depp-Stand-By.
Nun wollte ich heute Morgen den Receiver hochfahren und es kam nichts mehr über HDMI, außer ein kurzes CEC Signal ans TV. Webif lief weiterhin.
Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und das Pli Image nochmal per USB geflasht. Bin dann noch das Standard xtrend Image und OpenATC durch... alles erfolglos.
Per Scart bekomme ich nun zumindest das OSD eingeblendet und kann den Receiver konfigurieren, Ton ist auch da, Streaming an den PC ist auch kein Problem. An ein TV-Bild am TV ist aber nicht zu denken. In den Einstellungen ist HDMI eingstellt, auch wenn Scart angeschlossen ist, bei der Einstellung Scart habe ich bei Scart kein Bild mehr.

Ich hoffe es kann sich jemand die Mühe machen und mit dem etwas längeren Text vllt sogar etwas anfangen. Sieht nach einem Hardware Defekt aus?
 
AW: nur noch OSD vorhanden

Hallo likenoother, kannst du ein Sendersuchlauf machen und findet der was? Kannst du über das open WebInterface mit VLC streamen?
 
AW: nur noch OSD vorhanden

ja beides geht. wie gesagt, ich höre auch über Scart den Ton und kann das OSD nutzen, habe aber kein Videobild. Streams laufen problemlos über Webif bzw vlc.

e: also Videobild im Sinne von Tv-Programm ;)
wenn ich bei Webif einen Screenshot anfordere, sehe ich auch nur das OSD
 
AW: nur noch OSD vorhanden

Kannst du an der Videoauflösung etwas ändern oder mal einen anderen TV anschließen?
 
AW: nur noch OSD vorhanden

Alles schon gewechselt: HDMi-, Scart Kabel, HD-/SD-Sender, TV und Auflösung.
 
Zurück
Oben