Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ntldr

nokisa

Ist oft hier
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Ort
Heidelberger Ecke
hi
hätte da mal eine frage an die pc-profis.
habeein lappi von meinem kumpel.das pringt nach dem neustart"NTLDR fehlt"
wollte ein neues win xp aufspielen,nur bootet die kiste nichtvon dem cd bzw dvd-laufwerk.
im bios ist das booten von cd eingestellt.
hat jemand einene plan was das sein kann.??????????????????

nokisa
 
AW: Ntldr

Starte das Notebook mit der Windofs CD dann > copy x:\i386\ntldr c:\
copy x:\i386\ntdetect.com c:\
wobei X für laufwerk steht

sollte das nicht gehen ab ins Bios und festplatten neu Aktivieren und nochmal bitte als Bootlaufwerk Nr 1 CD auswählen

wie alt ist das Notebook ? Firma ?

Siemens Fijutsu habenab und zu das Problem das ist bei denen Knopfzellenbedingt deshalb frage ich
 
AW: Ntldr

Im Grunde Stimme ich Wassertropfen zu.
Aber im Bios hast du CD eingestellt und er will trotzdem von FP starten. Das deutet auf eine nicht Bootfähige CD hin und versucht weiter von FP zu Starten wo aber der Loader fehlt .
Da würd ich sagen: Versuch es mal mit einer Startdiskette. Aber vorher im Bios auf FD umschalten.
Da du ja noch einen Rechner hast der normal läuft, kannst du die selber Problemlos Herstellen.
Falls du kein Diskettenlaufwerk hast, mußt du auf jeden Fall eine Bootfähige CD haben.
Probier die doch mal bei deinem eigenen Rechner aus ob du damit Booten kannst.
Welches Format hatte die FP ? Fat32 oder NTFS ?
Wenn nichts hilft, bleibt noch das Ausbauen und mittels USB Adapter eine Wiederbelebung.
 
AW: Ntldr

hi
danke für die ratschläge.
nur ich habe bootfähige cd`s genommen ,nur es kommt imm er wieder der fehler Ntldr.
denke das teil hat einen schlag abbekommen. auf der linken seite ist an dem gehäuse etwas gebrochen und das dvd laufwerk schliesst auch nicht mehr richtig .das teil wurde vom verkäufer wieder zurückgenommen.

besten dank nocheinmal für eure ratschläge

nokisa
 
AW: Ntldr

schau nochmal nach der arbeitsspeicher riegel, wenn du 2 hast dann bau eine aus dann teste mal mit dem boot cd windows zu installieren
 
AW: Ntldr

Bei manchen Notebooks kann man mit F12 das Bootmedium wählen. Alternativ schliess ein CD/DVD Laufwerk per USB an und boote von da. Zur Not kannst du auch einen bootfähigen USB Stick mit einer WindowsXP Installation erstellen (googlen).
 
Zurück
Oben