1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Notebook-Untersetzer zum Kühlen für 15,4" NB

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von 0800555333, 5. August 2013.

  1. 0800555333
    Offline

    0800555333 Hacker

    Registriert:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann mir hier jemand einen guten aber gleichzeitig leisen Untersetz-Cooler zum Kühlen eines 15,4" Notebook empfehlen?


    Habe ein MSI GX620 Notebook der Gamers-Serie:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Der Lüfter sollte einen 120 oder 140mm Lüfter haben um möglichst leise aber gleichzeitig hohen Luftdurchsatz zu haben, sowie sowas wie ein Stopper an der unteren Kante damit das Notebook nicht herrunter rutscht und auch leicht schräg sein (hinten höher/aufgebockt).

    Material sollte vorzugsweise Alumium (so wenig wie möglich Plastik) sein

    Habe bereits etliche Testberichte über Kühler von Coolermaster oder Antec studiert, musste aber leider nach 2 Tagen feststellen dass es vom gleichen Lüfter verschiedene Testberichte gibt - die einen finden ihn gut und leise aber andere wiederum nicht :(

    Deshalb würd ich hier gern auf bereits vorhandene Erfahrungen zurückgreifen - also bitte nicht googlen und irgendeinen Lüfter raussuchen und dazu raten, sondern bitte nur solche von denen ihr bereits selber Erfahrungen sammeln konntet

    Danke!



    PS: Die Lüfter des Notebook wurde bereits gereinigt usw, bei der aktuellen Wetterlage wird er aber leider trotzdem zu warm bzw laut
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 0800555333
    Offline

    0800555333 Hacker

    Registriert:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Notebook-Untersetzer zum Kühlen für 15,4" NB

    Hatte mir zum Beispiel folgende Modelle angeguckt:

    Cooler Master NotePal CMC3:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    • Maße: 322 x 50 x 290 mm (B x H x T)
    • Material: Kunststoff
    • Gewicht: 0,55 kg
    • Farbe: Schwarz
    • Lüfter: 1x 200 mm (700 U/min, 126 m³/h, 21 dB(A))
    • Unterstützte Notebook-Größe: bis 15 Zoll
    Preis: 9,90eu[HR][/HR]Zalman ZM-NC3500 Plus:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    • Maße: 404 x 56 x 363 mm (B x H x T)
    • Material: Stahl / Kunststoff / Aluminium
    • Farbe: Schwarz
    • Gewicht: 1,2 kg
    • Notebook-Kompatibilität: bis 17 Zoll
    • Lüfter: 220 mm (17 – 23,5 dB(A), 620 - 720 U/Min)
    Preis: 53,90eu[HR][/HR]Hama Notebook-Kühler "Maxi":

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    • Drehzahl: 600 U/min
    • Lüftergröße: 1x 220 mm
    • Lautstärke: 18 dBA
    • Stromaufnahme USB: 120 mA
    • Maße: 30 x 29 x 4 cm
    • Material: PP
    • Gewicht 550 g
    Preis: 19.06eu[HR][/HR]

    Aber insbeosndere die Laustärken Werte, die dort angegeben sind, stimmen natürlich nicht mot Testberichten überein, aber selbst verschiedene Testberichte melden für den gleichen Lüfter unterschiedliche Werte :(

    Schön wärs auch wenn man die Lüftergeschwindigkeit regeln könnte, was aber leider auch bei den wenigsten Modellen möglich ist

    Möchte aber vermeiden mir irgendwas zu kaufen um dann festzustellen das es doch ein Fehlkauf war :(
     
    #2
  4. psychotie
    Offline

    psychotie VIP

    Registriert:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    2.368
    Zustimmungen:
    1.600
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    frühpensionierter Trucker
    Ort:
    im Süden
    AW: Notebook-Untersetzer zum Kühlen für 15,4" NB

    Ich selber habe kein Notebook mehr, aber ein Kumpel von mir verwendet diesen Lüfter und ist zufrieden.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    mfg
    psychotie
     
    #3
    Anderl gefällt das.

Diese Seite empfehlen