1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nokia/OVI Maps Kostenlos und legal, direkt von Nokia!

Dieses Thema im Forum "Nokia Ovi Maps" wurde erstellt von snoopy-1, 21. Januar 2010.

  1. snoopy-1
    Offline

    snoopy-1 VIP

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    habe ich auch
    Ort:
    in 4 Wänden
    Seit heute bietet Nokia seine Navigationssoftware Kostenlos an und das Weltweit und inkl. Sprachnavigation!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gruß,

    snoopy-1
     
    #1
    Raven gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ramalama
    Offline

    Ramalama Newbie

    Registriert:
    8. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nokia/OVI Maps Kostenlos und legal, direkt von Nokia!

    Cool, und wo bekomm ichs illegal her? :)
     
    #2
  4. Ölprinz
    Offline

    Ölprinz Freak

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Hustler HD Zuschauer
    Ort:
    FSK18 Abteilung in der Videothek
    AW: Nokia/OVI Maps Kostenlos und legal, direkt von Nokia!

    Bissel im Netz stöbern :emoticon-0136-giggl

    Die ersten Versionen der 3er und die vorhergehende 2er waren noch kostenpflichtig.
     
    #3
  5. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Nokia/OVI Maps Kostenlos und legal, direkt von Nokia!

    Hallo,

    Folge mal den Link von Snoopy-1 aus dem Post #1..:whistle2:
     
    #4
  6. Kosak
    Offline

    Kosak Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Nokia/OVI Maps Kostenlos und legal, direkt von Nokia!

    Hallo !
    Gibt es eine Navi-Software für Nokia N73 ?
     
    #5
  7. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Nokia/OVI Maps Kostenlos und legal, direkt von Nokia!

    Hallo,

    Dein N73 hat keine GPS Antenne verbaut, was bedeutet...
    du kannst nur Online Navis verwenden.. also Navi-Programme, die online die Karte laden. Diese Versionen sind natürlich mit Kosten verbunden..
    Vorteil, du hast immer die aktuellsten Karten...
     
    #6
  8. snoopy-1
    Offline

    snoopy-1 VIP

    Registriert:
    24. April 2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    habe ich auch
    Ort:
    in 4 Wänden
    AW: Nokia/OVI Maps Kostenlos und legal, direkt von Nokia!

    Ja klar, da gibt es schon ein paar, aber nicht alle sind Bedingungslos zu empfehlen, weil das N73 mit 18MB RAM nicht gerade viel an Leistung hat.
    Grundvoraussetzung ist natürlich eine externe GPS Maus, da das Gerät keinen entspr. Empfänger integriert hat.

    Mögliche Navis die darauf laufen sind Copilot7, Route66, Ndrive, NokiaMaps, GarminXT,Sygic und Navigon.

    Copilot7, NDrive und Sygic benötigen in ihrer aktuellen Version jeweils rund 14MB an RAM und somit für längere Streckenberechnungen eher weniger geeignet. Bei guten Umgang mit dem RAM und Zusatzsoftware zum kontrollieren und regeln des RAM's mit HandyTaskman oder JbakTaskman laufen aber auch diese ganz gut.
    Von NokiaMaps ist für dieses Gerät eigentlich die NokiaMaps v1 vorgesehen, sollte aber auch die v2 drauf laufen, kann hier aber relativ wenig zum RAM Bedarf sagen.
    GarminXT läuft auch in der aktuellen Version v5.00.60, kann hier aber im Moment auch nichts zum RAM Bedarf sagen. Hier könnte sicher "Raven280778" mehr dazu sagen.
    Route66 läuft darauf auch sehr gut und benötigt rund 11MB an RAM. Ist aber als Crack nicht für das Handy zu erhalten (nur Europa Karten mit mehr als 2GB), weil das Gerät nur SD Karten mit max. 2GB lesen kann.

    Navigon MN7 benötigt auch nur rund 10MB an RAM, lauft auch sehr gut darauf, hat aber in der Symbian Version kaum was zu bieten und setzt entweder ein Zert oder einen Symbian Hack voraus. Diese Software ist aber ganz klar meine Empfehlung für das Gerät oder wenn du kaufen willst, kann ich eben noch Route66 als Empfehlung aussprechen!
    Kannst aber auch gerne mal alle anderen genannten der Reihe nach antesten und deine eigenen Erfahrungen dazu machen.

    Da muss ich jetzt leider widersprechen, denn ein Online Navi hilft ihm ohne GPS Empfang auch nicht weiter, weil er sonst keine Standortbestimmung hat.
    Hierfür gibt es aber die oben bereits erwähnten "externen GPS Mäuse", die er wiederum über Bluetooth mit dem Handy verbinden kann und somit wiederum den Standort bestimmen kann.
    Gute und brauchbare GPS Mäuse mit SIRF III Chipsatz gibt es mittlerweile ab rund 25 Euro neu zu erwerben!
    Gruß,

    snoopy-1
     
    #7
    sirjoshua und Enny gefällt das.
  9. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Nokia/OVI Maps Kostenlos und legal, direkt von Nokia!

    Hallo,

    Mein Fehler... Danke!:thank_you:
    Mach auch ab und zu Fehler... aber nur ab und zu.:emoticon-0136-giggl
     
    #8
  10. BossoH
    Offline

    BossoH Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nokia/OVI Maps Kostenlos und legal, direkt von Nokia!

    Hallo Leute,
    irre ich mich oder ist nur die Fußgängernavigation kostenlos? Ich habe ein 6720 und dieses ist Auf der OVI Maps Seite je nicht gelistet.
    Falls es funktionieren müsste, bitte mal kurz sagen was ich tun muss.
     
    #9
  11. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Nokia/OVI Maps Kostenlos und legal, direkt von Nokia!

    Hallo,

    Hier folge diesem Link...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #10
  12. BossoH
    Offline

    BossoH Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nokia/OVI Maps Kostenlos und legal, direkt von Nokia!

    Da mir Ravens Link auch nicht geholfen hat (an der Stelle war ich auch schon), hab ich bei Nokia direkt nachgefragt. Für alle die das gleiche Problem haben hier die Antwort:

    (...) Gegenwärtig ist eine sprachgeführte Navigation mit dem Gerät noch mit einer kostenpflichtigenLizenz verbunden. Dieser Punkt soll sich allerdings durch ein neues Firmwareupdate (...) ändern.
    Dieses Update wird die neue Maps Version 3.03 aufspielen, welches das Lizenzmodell nicht mehr enthalten wird.
    Wann exakt das Firmwareupdate live gehen wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vollends fest. (...)
     
    #11
  13. Raven
    Offline

    Raven Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4.765
    Zustimmungen:
    7.716
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    AW: Nokia/OVI Maps Kostenlos und legal, direkt von Nokia!

    Hallo,

    Ovi Maps 3.03 und Ovi Maps 3.04 beta gibt es schon zum download.
    Schau mal hier vorbei...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #12
  14. BossoH
    Offline

    BossoH Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nokia/OVI Maps Kostenlos und legal, direkt von Nokia!

    Hallo Raven, danke für deine Hilfe, aber ich komme keinen Schritt weiter. Ich bin der Meinung es geht derzeit noch nicht mit meinem Telefon. Vllt bin ich auch einfach zu doof. Wie auch immer, ich werd einfach bei Navigon bleiben und abwarten oder es mal Cra*. Das ist höchstwahrscheinlich einfacher.
     
    #13
  15. thomas260663
    Offline

    thomas260663 Ist oft hier

    Registriert:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    öbb
    Ort:
    wien
    AW: Nokia/OVI Maps Kostenlos und legal, direkt von Nokia!

    @BossoH
    Mit Map Loader kannst du ohne Probleme die neuesten Maps downloaden.
    Ich habe das selber am Sonntag gemacht, selbst mit Bluetoothverbindung hat die Österreichkarte ca. 100 MB nicht einmal 30 Minuten gebraucht bis es am Handy installiert war. Den Map Loader findest du

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Einfach Gerät auswählen, dann herunterladen anklicken, dann öffnet sich unten ein Fenster und dort bei Map Loader herunterladen. Der Rest ist ganz einfach.
    lg
    Thomas
     
    #14
  16. BossoH
    Offline

    BossoH Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nokia/OVI Maps Kostenlos und legal, direkt von Nokia!

    Du hast sicher auch eines der auf der Seite genannten Handys, ich nicht.
     
    #15

Diese Seite empfehlen