Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia DBox2 2xI ohne Bild

worldofwork

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

ich habe mir noch eine zweite DBox besorgt, aber mit den Dingern irgendwie kein Glück.

Bei der Nokia ist Neutrino bereits installiert. Die Box fährt hoch und auf dem TV kann ich den "Willkommensbildschirm" von Neutrino V1.1 sehen. Dann kommt die Image-Info. Danach bleibt das Bild dunkel. Ton ist aber da.

Hat da jemand ein Patentrezept, wie ich in den Genuß des Bildes komme :(

Gruß

WoW
 
AW: Nokia DBox2 2xI ohne Bild

hm....
scheint wohl nicht am tuner zu liegen.
welches image ist denn da drauf??
mach doch einfach nochmal einen sendersuchlauf.
was sagen denn die ber werte??
 
AW: Nokia DBox2 2xI ohne Bild

Also es bifendet sich lt. Image-Info NG-Neutrino V 1.1 von Mai 2007 drauf.

Einen Sendersuchlauf kann ich nicht machen, da ich ja kein Bild habe und somit das Menü nicht sehe. Oder kann man das "blind" irgendwie machen ?

Was sind ber Werte ? Sorry, wenn ich frage, aber das sagt mir nichts.

Gruß

WoW
 
AW: Nokia DBox2 2xI ohne Bild

da schein was mit dem image nicht zu stimmen, wenn du noch nicht einmal das menü sehen kannst.
das ist ja auch uralt.
ich würde ein neues image mit dem hallenberg flashen.

wie du das machst erfährst du hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nimm dir für deine box ein passendes neues image aus unserer db.
 
AW: Nokia DBox2 2xI ohne Bild

Hallo Nasher,

das mit dem Hallenberg habe ich durchgelesen und bekomme es bestimmt hin.

Muss ich bei dem neuen Image auf irgendwas achten ? Da gibts ja sehr viele verschiedene Möglichkeiten. Oder muss es einfach nur 2x Intel sein ?

Gruß

WoW
 
AW: Nokia DBox2 2xI ohne Bild

nimm für den anfang mal das zebradem
damit kannst du ganz einfach die konfiguration für deine box machen und ja...wenn deine box 2x hat, muß das image natürlich passen.

das image findest du hier


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Nokia DBox2 2xI ohne Bild

Hallo Nasher,

ich habe das Zebradem 3.52 probiert. Bild funktioniert jetzt einwandfrei. Jetzt habe ich keinen Ton. Es ist zum Verzweifeln, aber das kriege ich schon irgendwie hin.

Jetzt muss ich nur noch die >Österreicher hell bekommen. dann bin ich zufrieden.

Danke Dir

Gruß

WoW
 
AW: Nokia DBox2 2xI ohne Bild

haste das scart korrekt drin & im richtigen Anschluss bzw auch nciht auf AC3-Ausgabe umgestellt?

zum Erhellen brauchste ne CCcam samt aktuellen Keksen - sollte sich im image per online-update finden lassen

diese dann aktivieren & fertch :)
 
AW: Nokia DBox2 2xI ohne Bild

Danke Papst,

das Teil läuft ohne Probleme.

Gruß

WoW
 
Zurück
Oben