Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nokia Dbox II - und keine Ahnung wie es weiter geht :(

Fear1337

Ist oft hier
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
108
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Sorry, aber ich bin extrem verzweifelt.

ich habe eine dboxII bei mir auf dem dachboden gefunden und wollte sie rdy machen als client. Nun habe ich sie angemacht - und orig soft..

1. Problem : ich bekomme sie nun nicht wirklich mehr an. da steht dauerhaft (Herzlich Willkommen) ... mehr kommt nicht? Softwarefehler? Ist es trotzdem möglich sie im debug modus zu bekommen?

2. Ich habe viele tuts durchgelesen... jedoch ein Problem besteht bei mir, was nirgendswo angesprochen wird. Wie öffne ich das verdammte teil? habe ein teil was passen würde nur die schrauben habe so eine spitze, sodass ich nicht rein komme.

kann also nicht sagen ob ich Intel AMd 1x oder 2 x habe.

Falls es noch möglich ist, welche methode ratet ihr? ich habe geschätzt jeden tag 20 TABs los wo andere Anleitungen stehen... ich komme jedoch einfach nicht weiter..

ich wäre über Hilfe sehr dankbar.. :)
 
AW: Nokia Dbox II - und keine Ahnung wie es weiter geht :(

Ok öffnen hätte sich nun erledigt. Ich habe also ein 2x Intel Nokia II.

Jetzt besteht noch die Frage, funktioniert das gerät, auch wenn die orig soft nicht richtig funzt?
 
AW: Nokia Dbox II - und keine Ahnung wie es weiter geht :(

schliesse die mal ordentlich an (antennenkabel etc) und lass die mal versuchen ein update zu machen.
ich würde da immer die mhc methode empfehlen, da es einfach und schnell ist.
anleitung dazu findest du im dbox-bereich :)
 
AW: Nokia Dbox II - und keine Ahnung wie es weiter geht :(

Problem ist, sie startet ..es kommt das ganz normale ladefenster, dann kommt " WILLKOMMEN " und im display steht premiere... da runter ist ein balken der nach 2 1/2 stunden durchgelaufen ist. dann fängt er wieder von vorne an.

habe es über nacht laufen lassen. Keine besserung...

:emoticon-0174-bandi
 
AW: Nokia Dbox II - und keine Ahnung wie es weiter geht :(

was macht die box denn, wenn du die powertaste/pfeil nach oben taste drückst?
 
AW: Nokia Dbox II - und keine Ahnung wie es weiter geht :(

neu starten und dann läd der erst..dann steht da willkommen und unten läuft ein endlos balken...
 
AW: Nokia Dbox II - und keine Ahnung wie es weiter geht :(

so einer auf kleinen Vierecken übers ganze Display mit nem "wandernden" Punkt drüber?

dann zieht sich die Box grade nen update der Software - dauer ca 2-3 Stunden ;)

lass das mal durchlaufen & schau danach, ob die Kiste mit BetaNova läuft
 
AW: Nokia Dbox II - und keine Ahnung wie es weiter geht :(

Wie soll sich die Box ein Update ziehen, wenn noch nicht einmal das Netzwerk eingerichtet werden konnte?:emoticon-0179-headb
 
AW: Nokia Dbox II - und keine Ahnung wie es weiter geht :(

über den ganz normalen weg :)
dafür braucht die box kein netzwerk.
 
AW: Nokia Dbox II - und keine Ahnung wie es weiter geht :(

Hab vor 3 Monaten meine 2 Boxen (Nokia Ix2, Sagem Ix1) geflasht. Ich weiß nicht mehr welche, aber eine hatte auch einen Softwarenfehler.
Hab dann mit der Kurzschlussmethode gemacht. War dann ihn Debug Modus.

lg
Digiflash
 
AW: Nokia Dbox II - und keine Ahnung wie es weiter geht :(

Problem ist das ich garkeine Verbindung zum Reciver vom PC aus bekomme. mit dem Prog was ich laut anleitung habe funktioniert es nicht.
 
AW: Nokia Dbox II - und keine Ahnung wie es weiter geht :(

zuerst brauchst du keine verbindung vom pc zur box.
wenn die soft auf der box hinüber ist und kein linux installiert ist, solltest du dir auf dem normalen weg ein update ziehen.
das heißt box ganz normal anschliessen und starten.
die macht dann automatisch ein update.
 
AW: Nokia Dbox II - und keine Ahnung wie es weiter geht :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

guten Tag Herr Preil ...

lies doch bitte mal das komplette Thema

eine Box mit Originalsoftware holt sich ihr "aktuelles" BetaNova vom Kabel / Sat-Signal & das ist völlig normal
 
Zurück
Oben