1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nochmal HILFEE zum Piccolo (Cable)

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip" wurde erstellt von albelo, 8. Januar 2011.

  1. albelo
    Offline

    albelo Newbie

    Registriert:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Liebe Formuler,
    zunächst mal:

    *Ein gutes Neues!*

    Zur Sache:

    Habe meiner Ma den o.g. Kabelreceiver geschenkt. Leider waren die Privat-Sender alle verschlüsselt. Danach habe ich - dank Euch - die neu ILTV-Soft vom Kunibert gedownloadet. Bin heut zu meiner Ma gefahren (200km) um ihr die Software drauf zu spielen. Das hat auch geklappt - Kunibert schießt auf den TV. Lustig!
    Aber:
    Alles ist installiert (soft+bootloader). Neustart.
    Dann Suchlauf (Blindscan).
    Aber jetzt das Problem: Während des Suchlaufs werden haufenweise Sender angzeigt. Fein!
    Wenn fertig, gehe ich auf Exit um die Sender bzw. Favoriten bearbeiten zu können. Aber das steht dann: "KEIN RADIOPROGRAMM"
    Hä?
    Genberell bekomme ich immer die Meldung: "KEIN SENDER".

    Was kann ich noch tun? Bin jetzt bei meiner Ma und warte einigermaßen verzweifelt auf Antwort...

    Liebe Grüße,

    Albelo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.391
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Nochmal HILFEE zum Piccolo (Cable)

    Hallo Albelo,

    Nach dem Sendersuchlauf darfst du nicht mit Exit rausgehen. Die gefundenen Sender müssen doch gespeichert werden. War da keine Anzeige : speicher oder ähnliches.
    Wie gesagt: ich hab keinen piccolo. Aber mein VIP möchte immer die gefundenen Sender speichern.

    Mlg piloten
     
    #2
  4. albelo
    Offline

    albelo Newbie

    Registriert:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nochmal HILFEE zum Piccolo (Cable)

    Hi!
    Ja - wenn der Suchlauf fertig ist, kommt kurz die Meldung: "Wird gespeichert".
    Anders komme ich aus dem Menü auch nicht raus. Dann möchte ich sortieren oder zumidest mal probegucken - aber leider ohne Erfolg....
    Danke aber trotzdem für die rasche Antwort!
    Liebe Grüße,

    Albelo
     
    #3
  5. albelo
    Offline

    albelo Newbie

    Registriert:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nochmal HILFEE zum Piccolo (Cable)

    So, Leute:

    Ich glaube es funzt, nachdem ich die neueste ILTV (vom 4.1.2011) aufgespielt habe.
    Sollte es noch Probleme geben, melde ich mich nochmal.

    Herzliche Grüße,

    Albelo
     
    #4
  6. LordPunish
    Offline

    LordPunish Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. August 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    System-Admin
    Ort:
    Königsbach
    AW: Nochmal HILFEE zum Piccolo (Cable)

    Hallo,

    wenn du den receiver hochfährst, hat er dann überhaupt keine Sender mehr in der Liste, bzw kommt überhaupt ein Programm, egal welches...
    In den Favoriten müssten doch mit der neuesten ILTV zumindest Programme gespeichert sein...

    Alternativ geh mal bitte ins Menu, mach ein Werksreset, anschliessend zieh dir bei edision.de unter piccollo, bitte mal die neueste FW (1.2.86)
    Anschliessend lädtst du dir die neue ILTV runter (04.01.2011) und flashst diese...

    Nun solltest du sowieso grundsätzlich erstmal alle "wichtigen" Sender haben, diese kannst dann nach belieben bearbeiten...
     
    #5
    Pilot und albelo gefällt das.
  7. albelo
    Offline

    albelo Newbie

    Registriert:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nochmal HILFEE zum Piccolo (Cable)

    ...ja genau!

    Das war der Tipp aller Tipps.
    Nochmal die Werkseintellungen und dann die neueste Kunibert-SW.
    Das hat dann geklappt.
    Puh!
    So sind se, die Mütter: Och nööööö - jetzt hab ich 20 Jahre Kabel. So ne komische Schüssel auf dem Dach wie sieht das nur aus ect.pepe....

    Jetzt ist alles hell bei ihr und HD funzt auch prima.

    Zur Info:

    Habe ihr einen Trancend JetFlash-16 Gig-Stick drangehängt. Mit dem funktioniert auch das Aufnehmen prima...

    Herzlichen Dank für das Engagement und genauso herzliche Grüße,

    Albelo
     
    #6
    Pilot und pegas gefällt das.

Diese Seite empfehlen