Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

No-IP und Port Forwarding funktioniert nicht. Wie Fehler finden?

ArnoNym61

Newbie
Registriert
28. Mai 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,
ich bin neu hier und hab folgendes Problem: Ich hab mit Java nen kleinen Messenger geschreiben, von PC zu PC, aber es klappt eben nur im lokalen Netzwerk mit fest zugewiesener IP. Jetzt hab ich mir bei No-IP einen Account angelegt und ganz normal das ganze eingerichtet mit nem Host und so. Dann hab ich in meinem Router, nem Speedport W723V von der Telekom die ganzen Daten dazu eingegeben und dazu noch ne Port Weiterleitung eingerichtet an meinen PC für den TCP und UDP Port 8000.

Auf den ersten Blick sah da alles optimal aus, doch es lommt einfach keine Verbindung zustande, in keinster Form. Nun meine Frage, weiss jemand woran es liegt, oder wie ich rausfinden kann woran es liegt? Firewall hatte ich auch schon alles deaktiviert, daran dürfte es eigentlich nicht gelegen haben.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfe.
Vielen Dank schon mal im Vorraus, für alle die sich die Mühe machen das hier durchzulesen ;)
 
Zurück
Oben