Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

No-IP.com 30 Tage

karimi

Meister
Registriert
6. Dezember 2011
Beiträge
786
Reaktionspunkte
39
Punkte
88
hallo Freunde,

bei No-Ip habe ich damals bemerkt, dass bei den Free User ein 30 Tage Test ansteht und man nach den 30 Tagen seinen Account un dauch somit den Host, wieder aktivieren muss. Das geht relativ schnell ist nur ein klick...
Aber meine ganze Anlage stürtz dann imemr ab, wenn der Account deaktiviert wird....Sprich meine Firtzboxen haben dann keine Verbindung mehr zum Internet....
Aber das andere Merkwürdige ist, dass es beim ersten mal wirklich ca. 30 Tage waren beim letzten mal waren es 3 Monate...und jedesmal gab es dann Störungen, sodass meine ganze Internet-Anlage abgestürtzt ist...beim erstenmal hab eich noch an einer Störung des Providers und des gleichzeitigen deaktivieren der DynAdresse gedacht. Dachte mir was für ein zufall, aber OK...
Beim letztenmal hatte ich wie erwähnt 3 Monate ruhe und dann wieder Anlage ganz abgestürtzt und dann habe ich bemerkt, dass die Dyn auch wieder deaktiviert ist....

Weiß da jemand etwas genaues drüber, oder hat sowas auch erlebt?

Grüße
 
die no-ip oder dyndns hat nichts mit deiner einwahl zu tun. das einzige was damit gemacht wird ist deine ip des internetanschlusses auf eine domain zu legen aber das ist völlig unabhängig von deinem internet service provider oder ob diese dyndns gesperrt wurde usw

das die no-ip nach 30 tagen einfach so gesperrt wird kann ich aber auch nicht bestätigen.
was aber sein kann ist das sie nach 30 tagen ohne aktualisierung/update gesperrt wird, aber das ist normal weil dann davon ausgegangen wird das sie nicht wirklich verwendet wird, selbst jemand mit fester ip (static) muss mindestens ein mal im monat (30 tage) ein update machen

das einzige was ich mir bei dir derzeit vorstellen könnte ist das deine fritzbox probleme mit dem updaten hat und irgendwann vorn baum rennt aber du da eben nicht drauf achtest oder das mitkriegst. das aber dadurch bei dir irgendwas abstürzt kann wie gesagt eigentlich nicht sein. vielleicht ist deine fritzbox fehlerhaft und die schmiert dann eventuell ab, das hat dann aber nur indirekt etwas mit no-ip oder dyndns zu tun
deswegen gibt es aber eben auch selbst gebaute scripte um den update/abgleich/aktualisierung der dyndns vorzunehmen weil viele router (auch fritzboxen) damit probleme haben, aber das sie deswegen abstürzen ist mir neu
 
ja wie gesagt ich weiß auch was eine DYn macht und dass e snichts mit dem provider zu tun ahben kann....
aber es war 2 mal so un djedesmal war auch der no-ip account geaktiviert...
was heißt denn bei no-ip ein update...muss meine Modem eine neue externe IP, bekommen, zählt das als update?
das könnte dann vll wirklich das Problem sein, da ich bei Unitymedia bin und wenn alles glatt läuft, ist das Kabelmodem mit der gleichen IP Wochenlang online ohne abbruche oder sonstiges...
aber wenn das das problem sein sollte, habe über download programme die möglichkeit meine externe IP per klick zu welchseln, dann müsste ich das alle 30 tage mal einmal machen...

Grüße
 
ein update ist eine aktualisierung der ip bei dem anbieter. egal ob es die gleiche ip ist die dort eingetragen wird oder nicht. macht man zum beispiel innerhalb kürzester zeit ein solches update wird man wegen abuse also missbrauch gesperrt
wenn dem so wäre müssten hier mehrere mit solchen problemen sein. da du aber ein seltener fall zu sein scheinst würde ich eher vermuten das es an deiner fritzbox liegt das die sich aus irgendwelchen gründen aufhängt. vielleicht mal die firmware aktuallisieren oder ein anderes image auspielen

wenn du von deinem provider immer die gleiche ip kriegst also eine feste/static ip hast, dann nützen dir solche reconnect tools aber auch nichts
 
doch die bringe was, man muss nur wissen wie man diese tools einsetzt ...;)
ich sehe es ja mit welcher IP ich verbunden bin und nach nem reconnet ändert diese sich...
früher ging es nicht aber nach langem suchen und probieren habe ich es geschafft...
ja kp...aber fakt ist, dass es bei no-ip.com eine 30 Tage frist gibt, das steht dochschonmal fest...
und ich musste meinen host einmal dies exakt nach 30 Tagen einmal, wieder aktivieren, weil er deaktiviert war und jetzt war es etwas über 3 monate...
kp woran und wieso und weshalb...
aber selbst diese wieder aktivieren nervt, was wäre wenn ich nicht da bin und es passiert (urlaub etc.)
 
eine solche 30 tages frist ist wie gesagt bei jedem "dyndns" anbieter normal

hast du innerhalb dieser 3 monate denn überprüft ob die host bei no-ip aktuallisiert wurde oder hast du da nicht drauf geachtet? wenn letzteres würde ich vermuten das dein router die host durchaus geupdated hat nur nach 3 monaten ist eben irgendwas schiefgelaufen. weil oben hast du auch schon geschrieben hast das er deswegen bereits abgeschmiert wäre also läge nun die vermutung nahe das dein router damit ein problem hat

eine lösung wäre es ein seperates script zu installieren was das updaten der no-ip host übernimmt
 
wie kann ich mir so ein update vorstellen.
also was genau soll passieren?
 
Wenn Du bei no-ip einen Freeaccount hast, musst Du Dich einmal im Monat auf der HP einloggen und eine Aktuallisierung von Hand machen. Das ist unabhängig davon, ob Du nun einen automatischen Abgleich eingerichtet hast.

Freeuser haben eben ein paar Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen. Du loggst Duch also bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit Deinen Zugangsdaten ein.
Nun gehst Du auf Hosts/Redirects --> Manage Hosts. Jetzt siehst Du Deine eingerichtete DynDNS Adresse. Hier musst Du nun auf Modify klicken. Jetzt öffnet sich die Seite mit den Einstellungen für Deine Adresse. Du lässt alles unverändert, scrollst herunter und klickst auf update. Und das war's auch schon. Nun hast Du wieder 30 Tage Ruhe.

Das musst Du alle 30 Tage machen, auch wenn sich Deine IP nicht geändert hat. Das musst Du auch dann machen, wenn die Fritzbox oder InaDyn oder DNSomatic den Abgleich vornehmen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das stimmt nicht. habe auch einen freeaccount (zapto.org) aber hab mich schon länger nicht mehr auf der no-ip.com homepage angemeldet: Last Login: 2012-02-22 06:17:51 PDT

am 27. tag eines jeden monats (0 5 27 * 0) mit einem script wie dem DDNSupdater.sh von feissmaik ein update erzwingen reicht völlig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Link Removed wie du es beschrieben hast, kenne ich das auch...das war auch nach den ersten 30 Tagen so, aber das zweitemal waren es 3 Monate die vergangen waren bzw nicht so ganz ca. 3 Monate....
hab bei beiden Malen immer auf modify gedrückt...deswegen sage ich ja irgendwie stimmt da etwas nicht...

@aragor ich kann michaber nicht erinnern solch ein script irgendwo eingebunden zu haben...
kannst du mir per Privat kurz erläutern wo ich das bei freez einbinden muss???

Grüße
 
Letztes mal bekam ich eine E-Mail von No-Ip, dass ich mich einloggen und modify drücken soll, wenn ich die DynDNS behalten will. Ich habe das man besser gemacht, bevor mir noch die DynDNS Adresse verloren geht. Das Script von Feissnmaik werde ich mal an einer DynDNS Adresse testen die nicht so wichtig ist! Wenn es funktioniert, um so besser. :)
 
hast du ne idee wo man das einbidnen soll? falls ja sag mir bescheid...bzw berichte mir wenn es funzt, hoffe du hast es in 30 tagen nicht vergessen :)
 
das habe ich dir doch auf seite 1 schon erklärt. manche router haben damit probleme und verpatzen das updaten. wenn du es in deiner fritzbox eingestellt hast und es 3 monate lang funktionierte aber dann probleme machte, konnte diese frist eben nicht mehr eingehalten werden und dann kriegt man eine email beziehungsweise die dyndns wird gesperrt

das gleiche betrifft warscheinlich auch mogelhieb. wenn der router aus welchen gründen auch immer kein update mehr durch führt kriegt man selbstverständlich irgend wann eine email dass die dyndns ablaufen würde
oben habe ich das script verspoilt was ich nutze, ich hab aber keine fritzbox sondern einen linux server. auf seite 1 post 9 nannte ich dir aber auch einen thread der sich mit fritzboxen beschäftigt. vielleicht bemühst du dich mal selber dich im entsprechenden bereich schlau zu lesen, es gibt auch noch einen Talk thread zu diesem thema

was bei einem update passiert sagte ich glaube auch schon beziehungsweise sollte das auf der hand liegen wenn man bedenkt worum es hier geht
update = bei dem jeweiligen anbieter anmelden und eine ip hinterlegen auf die die dyndns zeigen soll (dns)
ob man das manuell, ein router, ein windows programm oder ein linux script macht ist dabei nur nebensächlich, hauptsache innerhalb der frist aber auch nicht zu oft hinter einander (abuse)
 
Zurück
Oben